Welche Eisenpfannen sind gut ohne extreme preise

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tauchen immer wieder Eisenpfannen bei Discountern auf. Nicht alle Modelle sind hierbei zu empfehlen. Eine brauchbare Eisenpfanne beginnt bei Euro 20,-- und kann bis zu 100 Euro in der handgeschmiedeten Form aus einem Stück geschmiedet betragen. Die beiden wichtigsten Herstellern für Eisenpfannen sind hierbei Turk und de Buyer Bei den Eisenpfanne von Turk sind diese drei Ausführungen die wichtigsten: Lyoneser Eisenpfanne: genieteter Stiel, gedrechte Pfanne, relativ hoher Rand von ca 20 bis 50 Euro je nach göße Schmiedeeiserne Pfannen: kaltgeschmiedet mit angeschweisstem Stiel mit flachen und hohem Rand, je nach größe von 20 bis 80 Euro handgeschmiedete eisenpfannen: pfannen aus einem stück warmgeschmiedet. massiv ausgeführt und die absolute Profipfanne diese pfanne je nach größe von 40 bis 200 Euro. Weitere Informationen gibts bei www.kochgut.de

gruesse jayjay

Eisenpfannen können von 20€ bis über 100€ kosten, wobei auch die Pfannen im zweistelligen Bereich nicht zu verachten sind. Hersteller wie Turk zum Beispiel stellen geschmiedete Pfannen für wenig Geld her. Handgeschmiedete kosten dann immer schon mal ein paar Euro mehr. Ich selbst habe sowohl günstige, als auch ein wenig teurere Varianten Zuhause und bin von beiden überzeugt. Habe gerade mal geschaut: 

http://www.welche-eisenpfanne.com/produkt/turk-pfanne-geschmiedeter-henkel-24-cm/

Die Pfanne habe ich mir zB auch selbst angeschafft. Kann ich nur empfehlen (kostet nur knapp über 20€). 

Liebe Grüße :)

Edelstahlpfannen und Töpfe von Fissler - die halten, wenn man gut mit ihnen umgeht ein Leben lang und lassen sich so gut reinigen, dass sie immer wie neu aussehen können