Welche einzelnen Themen dieser Schulfächer werden im Abi abgefragt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, ob das in allen Bundesländern gleich ist.
Auf standardsicherung müsste man aber zu allen Fächern was finden, (es gibt extra Standardsicherung nrw, deshalb denke ich mal das gibt es auch von anderen bundesländern).

Aus dem Kopf kann ich dir sagen:
Mathe: Analysis, Stochastik, Lineare Algebra/Geometrie (Vektorenrechnung) und Matrizenrechnunh

Deutsch: Lyrik, Wissen über Epochen, Sachtextanalyse, Sprachentstehung, einige "Bücher" (Hiob, die Verwandlung, Kabale & Liebe, der Prozess - kommt aufs Bundesland an!)

Geschichte: Das 19. und 20. Jahrhundert (ich glaube mit der frz Revolution oder danach direkt - ich meine aber mit - bis anfang/mitte der 90er)

Bio: da bin ich überfragt. Ökologie usw. - ich weiß gar nicht wie der Rest heißt

Mit Französisch glaube ich nicht, dass du B2 brauchst.. aber wie gesagt kommt aufs Bundesland an!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grober Überblick

Mathematik 

Differential- und Integralrechnung (Lineare Algebra) Wahrscheinlichkeitsrechnung

Deutsch 

Lektüren (wechseln immer wieder) und Gedichte (Epochen), Sachtexte

Biologie 

Ökologie, Genetik, Evolution

Geschichte k.a. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?