Welche Eintragungen werden im Reisepass vorgenommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ja wirklich mal eine sehr gute Frage! Die meisten Fragen sind ja Unfug hier! Aber soweit ich das sehe, wurden in meinem Pass nur Reisen außerhalb der EU vermerkt.

beteigeuze 27.02.2010, 08:15

Hihi, was soll denn an DER Frage gut sein? Innerhalb der EU braucht man wedern nen Pass, noch wird an den Grenzen noch kontrolliert (außer Stichproben).

Und was soll an der Antwort hilfreich sein? Außer dass lululu die Frage als sehr gut bezeichnet hat?

Find ich total witzig hier.

0
MUPFT 28.02.2010, 22:31
@beteigeuze

...denk' dran, diese Bewertung kommt von der Person, die die dödelige Frage gestellt hat - also eigentlich keine Ahnung hat...

0

Bei Reisen in EU-Länder wird nichts mehr eingestempelt. Wenn du höflichst den Grenzbeamten fragst, macht er es vielleicht. Aber innerhalb der EU finden eigentlich keine Passkontrollen mehr statt. Selbst bei der Einreise in Deutschland erhalten Ausländer die eine Daueraufenthaltsgenehnmigung haben, kein Einreisestempel mehr.

Zahlreiche Staaten stellen Reisepässe in unterschiedlichen Varianten aus, etwa als vorläufigen Pass oder als Pass mit einer größeren Anzahl von Seiten für Vielreisende. Die meisten Reisepässe enthalten neben den Angaben zur Person und zur Staatsangehörigkeit ihres Inhabers leere Seiten, die für zusätzliche amtliche Vermerke des Ausstellerstaates oder die Anbringung von Vermerken anderer Staaten, wie Visa, Aufenthaltstiteln oder Kontrollstempeln über die Ein- und Ausreise verwendet werden können.

...seit wann braucht man denn für Reisen innerhalb der EU einen Reisepaß?

sun999 26.02.2010, 23:39

selbstverständlich brauchst du auch in der EU einen reisepass wenn du in ein anderes land reist !!! es gibt nur an den grenzen keine kontrollen mehr !!! lass dich nicht erwischen im ausland, ohne dich ausweisen zu können, denn da sind schwierigkeiten programmiert !!! schengen heisst nicht dass man ohne dokumente reisen darf

0
MUPFT 27.02.2010, 01:46
@sun999

...hmm - wozu habe ich meinen Personalausweis denn dann...

0
MUPFT 28.02.2010, 06:09
@valentin301

...na, und ich dachte schon, ich sei hier allein unter Ignoranten...

0
valentin301 28.02.2010, 16:23
@MUPFT

Hiermit erkläre ich Deine Antwort zur hilfreichsten!!!! "Sternchen mal": *****

0

Was möchtest Du wissen?