Welche Eintragungen werden im Reisepass vorgenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja wirklich mal eine sehr gute Frage! Die meisten Fragen sind ja Unfug hier! Aber soweit ich das sehe, wurden in meinem Pass nur Reisen außerhalb der EU vermerkt.

Hihi, was soll denn an DER Frage gut sein? Innerhalb der EU braucht man wedern nen Pass, noch wird an den Grenzen noch kontrolliert (außer Stichproben).

Und was soll an der Antwort hilfreich sein? Außer dass lululu die Frage als sehr gut bezeichnet hat?

Find ich total witzig hier.

0
@beteigeuze

...denk' dran, diese Bewertung kommt von der Person, die die dödelige Frage gestellt hat - also eigentlich keine Ahnung hat...

0

Bei Reisen in EU-Länder wird nichts mehr eingestempelt. Wenn du höflichst den Grenzbeamten fragst, macht er es vielleicht. Aber innerhalb der EU finden eigentlich keine Passkontrollen mehr statt. Selbst bei der Einreise in Deutschland erhalten Ausländer die eine Daueraufenthaltsgenehnmigung haben, kein Einreisestempel mehr.

Zahlreiche Staaten stellen Reisepässe in unterschiedlichen Varianten aus, etwa als vorläufigen Pass oder als Pass mit einer größeren Anzahl von Seiten für Vielreisende. Die meisten Reisepässe enthalten neben den Angaben zur Person und zur Staatsangehörigkeit ihres Inhabers leere Seiten, die für zusätzliche amtliche Vermerke des Ausstellerstaates oder die Anbringung von Vermerken anderer Staaten, wie Visa, Aufenthaltstiteln oder Kontrollstempeln über die Ein- und Ausreise verwendet werden können.

Wohin kann man mit dem Personalausweis reisen und wo braucht man ein Reisepass dafür?

Also so wie ich das verstanden habe, kann man mit dem Personalausweis durch ALLE EU Länder ohne Reisepass reisen.

Und ALLE Länder die NICHT in der EU sind braucht man ein Reisepass für oder ?

...zur Frage

Stempel im Reisepass bei Reisen innerhalb Schengen-Raum für drittstaaten Bürger?

Hallo,

wenn meine Freundin aus der Ukraine mittels Schengen-Visa (ausgestellt von Polen), von Polen aus nach Deutschland einreist. (per Flugzeug) , bekommt Sie dann im Reisepass einen zusätzlichen Stempel beim Übergang von Polen nach Deutschland. Also von einem Schengen-Staat in einen anderen ?

...zur Frage

Wo darf ich mit türkischem Pass ohne Visum einreisen?

Hey, mein Freund und ich wollen das erste Mal zusammen verreisen. Da wir beide (leider) noch die türkische Staatsangehörigkeit haben, ist es echt schwierig für uns spontan ein Urlaub zu machen. Visum dauert zu lange und kostet auch. Daher wollte ich wissen welche Länder wir ohne Visum betreten dürfen.. frage geht hauptsächlich an die Türken hier ebenfalls mit türkischem Pass oder Leute, die sich bei sowas gut auskennen :)

...zur Frage

Kann man im Reisepass auch die letzte Seite benutzen?

Hallo! Mein Reisepass is fast voll und ich wuerde gerne wissen, ob man auch die allerletzte Seite (die auf dem roten Umschlag festgeklebt ist) fuer Visa-Stempel nutzen kann. Ausserdem, ist es moeglich, freie Flaechen auf vorderen Seiten fuer neue Visa-Stempel zu nutzen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Reisepass mit nach Großbritannien nehmen

Ich fliege in naher Zukunft nach London und würde gerne einen Stempel in meinen Reisepass bekommen, da ich gerne dort alle meine Reisen drinn hätte.

Wenn ich den dann in London einfach auf den Zoll-Schalter lege, bekomme ich dann automatisch einen Stempel, oder muss ich noch extra was sagen.

Wenn ich noch was sagen muss dazu, wie sage ich dann am besten, dass ich da gerne einen Stempel drin hätte, also so, dass es dann am höflichsten klingt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Stempel bekomme steigt.

Danke schonmal für die Antworten ;D

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?