Welche Einstellungen im ccleaner, damit z.B. im Firefox die Chronik bzw. Verlauf nicht gelöscht wird?

2 Antworten

Geht über´n CCleaner garüberhauptgarnicht. Guck´st Du im CCleaner unter Cleaner - Anwendungen - Firefox...

Chronik und Verlauf kannst´de über die Einstellungen von Firefox unter "Datenschutz" einstellen.

Hallo.   

Da müsstest du meine ich wie folgt vorgehen: -> Einstellungen -> Analysen auswählen -> Browser-Verlauf auswählen. Die Einstellung zumindest, trifft auf die mobile Version zu, ich denke das sich das von der PC Version nicht erheblich unterscheidet.   

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kann man in CCleaner denn nicht einstellen, dass beim Bereinigen nur in den Papierkorb verschieben soll 🗑?

Hallo,

ich hab grad mal wieder mit dem CCleaner was gelöscht, was ich eigentlich noch brauchte😤 , es löscht ja immer direkt, deshalb habe ich ne Option gesucht, dass es nur in den Papierkorb von Windows ablegen soll statt löschen, aber finde nichts. 🗑

Hat CCleaner wirklich keine solche Option? 🤔 Das wäre manchmal deutlich sicherer!

...zur Frage

Wie kommt es, dass Ccleaner noch Cookies und und Internetdateien findet, obwohl ich diese über Firefox gelöscht habe?

Man kann bei Firefox über ein Symbol und auch über Chronik - so wird es angeben- sowohl den Verlauf als auch die Cookies löschen. Warum zeigt aber der Ccleaner trotzdem Dutzende von Cookies und Dateinen im Internetverlauf obwohl keine Internetseite danach aufgerufen wurde? Löscht Firefox anders?

...zur Frage

Frage zu Proxy (Mozilla Firefox) und nachvollziehbaren Verlauf?

Hallo :) aus Interesse (aber auch weil es mich persönlich etwas betrifft) wollte ich wissen, wie das in einem Unternehmen mit dem sog. "Proxy" ist. Ich arbeite in einem IT-Unternehmen und wir verwenden hauptsächlich den Mozilla Firefox und in den Einstellungen ist angegeben "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden". Das bedeutet doch dann auch, dass der Verlauf und so in einem zentralen System gespeichert wird, oder? Schon häufig habe ich bei Kollegen gesehen, dass sie, nachdem sie privat gesurft haben, die Chronik gelöscht haben. Ist damit der Verlauf wirklich gelöscht, oder ist der trotzdem noch irgendwo zentral gespeichert und kann von anderen eingesehen werden? Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das Personen regelmäßig "auswerten" und prüfen, da wir doch eine relativ große Firma (200 Mitarbeiter) sind. Trotzdem interessiert mich, wie genau das mit dem Proxy abläuft.

Danke für euren schlauen Kommentare! :)

...zur Frage

Werden durch den CCleaner eigene Dateien/Bilder gelöscht?

Mein PC ist uralt, viele haben mir den CCleaner empfohlen. Meine Bedenken: löscht der dann auch alle EigenenDateien/Bilder und Dowmloadbilder vom Internet z.B.

...zur Frage

Bestimmte Seiten in Firefox Chronik deaktivieren?

Ist es möglich (evtl. mittels Addon) in Mozilla Firefox gewisse URLs aus der Chronik zu verbergen bzw. diese nicht anzulegen, so dass sie im Verlauf nicht sichtbar sind? Habe nur das Addon "History Block" gefunden, damit funktioniert das aber nicht.

...zur Frage

Ich habe mit ccleaner aus Versehen meinen Internet-Verlauf gelöscht, kann ich den wiederherstellen?

Ich habe mir ccleaner runtergeladen um meinen laptop etwas zu enstauben. Die Haken zum Löschen des Verlaufs des Internetexplorers, der Downloads etc. habe ich nicht !!! angekreuzt. Allerdings benutze ich Mozilla Firefox und das Programm hat den Verlauf von Firefox gelöscht, inklusive Passwörtern, downloads etc. -.- Ich schreibe im Moment eine wichtige Arbeit und habe viele Internetseiten dafür gesucht, die ich gerne wieder hätte :). Es war wirklich viel, sonst würde ich sie schnell wieder suchen. Mit Computern kenne ich mich leider gar nicht aus, hab ein bisschen gegoogelt und eine Systemwiederherstellung gemacht, aber das hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich sehr nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?