Welche Einsteiger animes könnt ihr empfehle ?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Je nachdem wie alt du bist und was dich interessiert würde ich erst mal die Filme des Studio Ghibli empfehlen.  Es sind immer noch Anime nur eben Animefilme und keine Serien, aber sie sind sehr schön.

Sonst ein paar originale wie eben YuGiOh, Digimon, Bayblade aber bei denen wirklich die Originalserie. Bspw. YuGiOh GX, Arc V, Zexal, .. Sind meiner Meinung nach nicht annähernd so schön wie die Originalserie. 

Allgemein könntest du einfach mal nach den Genre schauen, die du schon einmal magst und einen Anime dazu wirst du garantiert finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor man dir wirklich irgendein Anime richtig empfehlen kann muss man vorher wissen was du normalerweise an Genres in Filmen/Serien magst. Als Einsteiger würde ich, aber empfehlen nicht sofort Animes mit einer Folgenzahl von über 100 zu wählen.

Es gibt wirklich viele Genres; Abenteuer, Action, Horror, SciFi, Psychological, Sport, Musik ect. Wenn man wüsste was du genauer magst könnte man dir gezielte Empfehlungen geben.

Ich pflege die gleiche meinung wie Brexitrockt aber trotzdem hier ein paar die ich empfehlen kann zum Anfangen:

Boku no Hero Academia(heute letzte Folge erschienen)

Hunter x Hunter(seehr viele Folgen)

Sword Art Online wäre auch noch so n Klassiker

Soul Eater

Aber im Ernst. Schau den shit der dir Cool erscheint. Leute sagen zu manchen Animes die ich übel mag "man der ist ja voll schlecht mimimi" und ist mir egal ich schau den trotzdem.
Nehm dir einfach irgendeinen der interessant aussieht.

Auf jeden Fall DeathNote! Kommt immer auf deinen persönlichen Geschmack an.. Total gegensätzlich wäre zB fairytail :)

Hi,

kommt drauf an was dir gefällt. Es gibt animes die ab 6 Jahren freigegeben sind aber es gibt auch animes die erst eine Altersfreigabe ab 18 Jahren haben.

Es gibt verschiedene Arten von Anime lustig einfache Handlung bis komplexe Handlung.

Oder Animes mit Etchi oder brutale Animes, usw.

Es gibt glaub ich so gut wie zu jeden Thema einen Anime. z.B. Piraten, Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit, Fantasie, Grusel, Zombies, Magie, Ninjas, Detektiv, usw.

Kommentier mal welchen anime du dir vorstellen könntest, der dir gefallen könnte. z.B. was mit Piraten oder eine ab 16 Jahren freigegeben Anime usw.

Schreib einfach mal was dir so gefällt, vielleicht fällt mir ein passender Anime ein.

Helfer20 26.06.2016, 23:15

mit einer guten storyline mit viel kämpferei aber soll nicht zu brutal sein ^^

0
ElamoMichi 30.06.2016, 23:57
@Helfer20

Hi,

hmm da würd mir folgende Animes einfallen.

- One Piece

- Ghost in the shell (btw. der anime soll in ein paar Jahren verfilmt werden)

- Naruto

- H.O.T.D.

- Highschool DxD

- Soul Eater

- Witchblade

- Neon Genesis Evangelion

Mehr fällt mir grad nicht ein, ich hoffe da ist einer dabei der dir gefällt :-)

0

Ich würde Soul Eater oder Wolfs Rain empfehlen. Es kommt halt darauf an in welche Genre Richtung du gehen möchtest.

Kommt darauf an was du sehen willst.
Kleine liste:
-Vampire knight (vampire,drama und romance)
-Sword art online (action und romance)
-Tonari no Kaibutsukun (romance und drama)
-Tokyo Ghoul (action und drama)
-Maid sama (romance)
-Ouran High school host club (comedy)
-High school DxD (comedy)

Oder klassiker wie:
-One pice
-Naruto
-One punch man
-Pokemon
Uvm...

LG und viel spass

Death Note , Bakuman , Tokyo Ghoul ..

The Irregular at Magic Highschool ist zum einsteig mega gut.

oder wenn du auf was pervereses stehst: Highschool DxD

Ich würde dir diese Animes zum Einsteigen empfehlen :

Sword Art Online  

Akame Ga Kill

Angel Beast 

Elfenlied

Btoom

Deadman Wonderland

Highschool of the dead (Zombie Anime)

ist das eine extremsportart oder warum muss man sich da langsam rantasten?

kann man nicht einfach irgendein anime gucken?

Gelee2001 26.06.2016, 14:05

Eine Extremsportart 😂😂😂 Theoretisch kann man schon einfach irgendein Anime gucken 😂

1
Omedeto 26.06.2016, 14:07

Schön gesagt ^^ aber manche Animes sind schon ziemlich kompliziert und das ist dann vielleicht doch weniger was für Leute, die diese ganzen RTL2-Animes gewöhnt sind.

0

Was möchtest Du wissen?