Welche Einschätzung (eigene) gebt ihr den Zeugen jehovas?

14 Antworten

ZJ sind irregeleitete Menschen, die leider mehr den Auslegungen Ihrer Leitung glauben als der Bibel und das Schlimmste daran ist, dass die Leitung den ZJ den Weg zum Himmel versperrt hat, indem sie viele Dinge aus der Bibel völlig verdreht. ZJ glauben, sie könnten sich das ewige Leben auf Erden durch gute Taten erarbeiten und wollen aufgrund der Gehirnwäsche der leitung gar nicht in den Himmel. Sie halten Jesus für einen Menschen und nicht für Gott, der Fleisch wurde, der größte Teil des NT wird von den meisten nicht beachtet, da diese Aussagen den Himmel betreffen und angeblich kommen dort nur 144.000 Menschen hin und alle Plätze sind bereits belegt. Sie vertreten paradoxe Ansichten. Auf der einen Seite verweigern sie Bluttransfusionen und sorgen so immer mal wieder dafür, dass unschuldige Menschen sterben auf der anderen Seite akzeptieren sie Medikamente, die aus Blut hergestellt werden und essen normales Fleisch beim Schlachter obwohl das niemals ausgeblutet ist und kein Jude das essen würde wegen dem Blut. ZJ sollen politisch neutral sein, die Führung aber ist regelmäßig in politischen Organisationen vertreten, neben der UNO auch bei der KSZE und anderen Konferenzen, sie lehnen andere Religionen ab, die Führung selbst ist aber in Organisationen vertreten, wo eine vielzahl teilweise gefährlicher Sekten vertreten sind, sie lehnen materielle Werte weitgehend ab, man sollte lieber predigen als weltlich studieren und spenden was man nicht braucht, die Führung unterhält eine Vielzahl an Firmen, die massive Gewinne machen und besitzt ein Milliardenvermögen in Form von Immobilien, Aktien etc. Fazit: Das "gemeine" Volk trinkt Wasser während die Führung in Champagner badet und das Schlimme daran ist, dass die Führung es geschafft hat, das Volk so in Schach zu halten, das 99% auch eindeutige Beweise für die obigen Dinge gar nichts wissen will sondern in allem der Führung folgt, die von sich selbst behauptet, die Stellvertretung Jesus zu sein und absoluten Gehorsam fordert. Mir graut vor dem Tag, an dem die Führung die Parole ausgibt, wir schieben Harmagedon an, zu den Waffen Gefolge auf in den heiligen Krieg. Ich befürchte in diesem Fall würden mind. 10& des Volkes blind folgen. Zum Glück ist die Führung macht- und geldgierig und wird wohl lieber dauerhaft das Volk schröpfen als so etwas zu machen....

Leider muss ich dir in allem beistimmen. Ich habe mich recht intensiv mit den ZJ und ihrer Lehre auseinandergesetzt. Viele ZJ sind nette und tüchtige Leute, haben aber enorme Angst "selber zu denken und Lehren anhand der Bibel zu prüfen". Sie glauben mehr an die Organisation als an die Bibel. Und die Organisation vermittelt: "Wer nicht zu uns gehört, ist verloren." Die Bibel aber lehrt, dass uns der Glaube an Jesus rettet, nicht die Zugehörigkeit zu einer Organisation. Deshalb meine Empfehlung: Lest lieber die Bibel selbst als Kommentare darüber.

0
@colour

Danke, DH. Deine Antwort war noch besser formuliert als meine.

0

Dem ist nichts hinzuzufügen. DH

0

Ich finde ,da in ihrem Glauben nur wenige ins Himmelreich kommen ,muß es ganz schöner Stress sein und eine ganz schöne Herausforderung so viel gutes zu tun damit mann dazu gehört.Wäre mir zu frustrierend ,so einen strengen Gott zu haben.

Ich möchte nicht im Himmel sein, sondern in einem Paradies auf der Erde!

1

Zeugen Jehovas meinen daß nur 144000 in den Himmel kommen. Der große Rest also nur ins Paradies. Doch dahinen kommt kein einziger Zeuge Jehovas wirklich denn er hat denjenigen der ihn retten wollt nicht als Gott akzeptiert und angebetet. 1.Joh,4:2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; 3 und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. in Kombination mit Hebräer 1,6: 6 Wenn er aber den Erstgeborenen wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten"

Schlußfolgerung Jeus ist Gott denn sonst würde der Vater den Engeln nicht gebieten ihn anzubeten. Wer Jeus=Gott nicht als ins Fleisch gekommen ist der ist der Antichrist. Mit anderen Worten: er wird nicht ins Paradies sondern in die Hölle sprich Feuersee kommen. Da dies auch wieder bezweifelt wird so weise ich nur darauf hin daß auch das zu belegen ist.

0

Ja hallo ich finde die Zeugen Jehovas faellt die Liebe. Es kommt nur darauf an wer wie lange, wie oft im Dienst war. Keinen Interesiert es wie es den Armen geht. Niemand hilft armen Familien. Es wird kein Geld fuer Woltaetige Zwecke gesammelt. Noch wird irgendwas gemacht, um der Gemeinde zu helfen.

Mann soll seinen naechsten Lieben, ich merke bei den Z.J wenig davon.

Dürfen Zeugen Jehovas auf den Weihnachtsmarkt gehen?

Dürfen Zeugen Jehovas auf den Weihnachtsmarkt gehen?

...zur Frage

Lehren Zeugen Jehovas die Wahrheit?

Hallo!

Meine Frage ist:

• Ob die Zeugen Jehovas wirklich die Wahrheit lehren, also was in der Bibel steht?
  • Und ob die Zeugen Jehovas wirklich einen hypnotisieren wollen?
...zur Frage

Wie heißt die Religionsgemeinschaft richtig: "Zeugen Jehovas" oder "Jehovas Zeugen"?

...zur Frage

Ist in der Bibel inzest verboten?

Ich bin mit Verwunderung grad auf einen Vers gestoßen: Genesis: 19,31:

31 Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könne nach aller Welt Weise.

32 So komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, daß wir Nachkommen schaffen von unserem Vater.

33 Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand.

34 Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater.

35 Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte und noch als sie aufstand.

Ich kenne mich nicht gut mit der Bibel aus, da ich muslim bin! Ich lese es, weil ich in einem christlichen land bin und mich mehr mit der Religion der Gesellschaft befassen wollte!

...zur Frage

'Zeugen Jehovas was darf ich nicht?

Was darf ich alles nicht wenn ich zu den Zeugen Jehovas beitrete?

...zur Frage

Dürfen Zeugen Jehovas keine Bluttransfusionen erhalten?

Ich habe gerade einen kleinen Streit: ein Freund meint Zeugen Jehovas dürften laut ihren Glauben überhaupt keine Bluttransfusionen erhalten. Ich wiederum sage, dass sie nur welche von Leuten erhalten dürfen die ebenfalls Zeugen Jehovas sind. Denn soweit ich dass weiß Kapseln sich Zeugen Jehovas komplett ab und dürfen nur mit anderen Zeugen Jehovas Zusammensein und mit Ihnen teilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?