Welche Einrichtungsstile gibt es (sollte nicht ins moderne gehen) und durch was zeichnen sie sich aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell oder Western

Hilfe ich bekomme mein Bett nicht auf?

Die Frage klingt ein bisschen blöd, aber wie bekomme ich mein Bett auf? Ich hab so ein Bett von IKEA, das man durch das ziehen des Stricks, aufmachen kann (siehe Bild). Das Problem ist, dass es auch mir aller Kraft nicht funktioniert. Das ist allerdings erst seit etwa 2 Monaten so. Es ging bei jedem Öffnen schwerer und jetzt gar nicht mehr. Auch meine Eltern haben es probiert. Was kann ich tun? Dort unten sind Sachen drin, die ich unbedingt brauche.

...zur Frage

Innenarchitektur Referat

Hallo,

ich muss eine umfangreiche Semesterarbeit über das Thema Innenarchitektur schreiben. Ich finde auf Wikipedia und im Internet nichts. Dass sich ein Innenarchitekt mit dem Gestalten von Räumen beschäftigt weiß ich auch, jedoch brauch ich genauere Informationen. Kann mir jemand helfen? Welche Themenbereiche passen zu Innenarchitektur bzw. wie könnte ich die Arbeit einteilen?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Kann man Spiegel gezielt schneiden lassen?

Ich habe vor mir aus einem großem Spiegel einen großen Panther schleifen zu lassen und diesen dann in meinem Zimmer aufzuhängen (hab noch ne große freie Wand). Kann man Spiegel denn so genau schneiden, wenn ja, wer macht so etwas und wie viel dürfte es kosten wenn es sich hierbei um eine Fläche von etwa 2 auf 1 Meter handelt?

...zur Frage

Beruf, bei dem man einrichtet und mit Möbeln arbeitet?

Hallo :) Meine "Leidenschaft" ist es, mich mit Möbeln zu beschäftgigen. Meine Zimmereinrichtung hält kaum ein halbes Jahr, dann möchte ich alles umstellen und am liebsten eine ganz neue Einrichtung mit komplett neuen Möbeln. Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Hobby" in einen Beruf zu verwandeln, z.B. als Innenarchitekt. Woran ich auch gedacht habe ist: Wie heißt der Beruf, bei dem man für Möbelgeschäft und -anbieter solche Vorschauräume einrichtet und dekoriert? Ich glaube, das würde auch zu mir passen. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ideen für Raumnutzung?

Hallo, ich werde ein Altbauhaus mit über 20 Zimmern erben, das Haus hat bereits Prestige-Zimmer, Esszimmer und alles drum und dran aber trotzdem habe ich für folgende Räume noch keine Verwendung:

• Raum, 20 m², 3m Deckenhöhe

• ehem. Abstellkammer, 7,5 m², 3m Deckenhöhe

• Raum, 17 m², 2,60 Deckenhöhe

...fallen euch ein paar Ideen ein die man in die Räume packen könnte ?? Bibliothek, Hobbyraum, Sauna, Fittnesstudio, Kinoraum sind schon vergeben.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?