Welche Einrichtungen setzen auf strenge Hausordnungen(für Obdachlose)?

1 Antwort

Wie meinst Du das? Obdachlose unterliegen doch keiner Hausordnung.

Im allgemeine Sinne>in Richtung Sauberkeit

0

Warum machen Obdachlose kein Hartz IV?

Immer wenn ich in der Stadt bin sehe ich so viele Obdachlose. Aber warum? Es gibt ja Obdachlose die nicht arbeiten wollen. Warum machen sie dann kein Hartz IV ? Ich verstehe diese Logik nicht ganz.

...zur Frage

Wiso beantragen Obdachlose kein Hartz 4?

Wiso beantragen Obdachlose kein Hartz 4?

...zur Frage

Wo sind Obdachlose im Winter?

Ich will mich nicht negativ gegen Obdachlose äußern, aber trotzdem interessiert es mich, wo Obdachlose im Winter sind.

...zur Frage

Dürfen Obdachlose zur Bundeswehr?

Dürfen bzw. können Obdachlose bei der Bundeswehr arbeiten und da auch Geld verdienen ?

...zur Frage

Muss man irgendwas spezielles tun wenn man obdachlos ist?

Hallo hatte eben schon wegen Einwohnermeldeamt und Finanzamt gefragt.

Ich habe eine weitere Frage, habe ich irgendwelche Verpflichtungen als "Obdachloser"? Ziehe einfach durch das Bundesgebiet, muss ich irgendwas bestimmtes tun? Gibt es irgendeine Pflichtsache? Oder kann ich einfach vor mich hin leben?

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland Obdachlose? (Trotz Hartz4, Einrichtungen usw.)

Man sieht ja viele Obdachlose die irgendwo in der Stadt betteln oder mit ihren Einkaufswagen nach Pfandflaschen suchen, und die höchstwahrscheinlich draussen schlafen, sogar im Winter. Es gibt auch Statistiken, die zeigen wieviele Obdachlose im Winter erfroren sind. Ich Frage mich wieso? Es gibt Hartz4, spezielle Einrichtungen wo sie essen können, und schlafen können, wo sie sich auch waschen können usw. Wenn sie so in der Not, warum nutzen sie es nicht um wieder "auf die Beine" zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?