Welche Einpresstiefen sind bei meinem Leon zulässig?

darf ich die Felgen fahren?

ich fahr zurzeit ein Audi a4 b5 und hab die Felgen drauf 4 originale Audi A4 B5 Alufelgen 6 x 15 Zoll ET 45 5 x 112 Lochkreis

passen die Felgen dann auch drauf ? 4 originale Audi A4 8E Alufelgen 7 x 16 Zoll ET 42 5 x 112 Lochkreis

...zur Frage

Winterreifen ET 45 auf ET 50?!

Ich habe einen Audi A3 1.9 TDI mit 205/55 R16 Felgen (ET 50) im moment drauf und habe ein Inserat gefunden bei den Angaben 195/65 R15; ET 45, LK 112. Vom Lochkreis passt es, aber ich weiß nicht, ob ich die Reifen einfach so draufziehen darf. Kann mir da wer helfen :) ? mfg Philipp

...zur Frage

Welche ET brauche ich für meinen Seat leon 5F SC?

Hi Leute, ich brauche für meinen Seat Leon 5F noch Winterreifen + Felgen. Lauf Seat "Serienreifenkatalog" brauche ich für meinen Seat Felgen mit einer ET von 48 bei den Reifendimensionen von 205/55 R16. Wenn ich jetzt aber im Internet nach Alufelgen für mein auto suche, kommen immer Alufelgen mit ET von 33, 42, 37 oder auch 50. Kann ich diese dann auch nehmen oder passen diese überhaupt nicht?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Händler gibt eingelagerte Reifen nicht heraus?

Der Autohändler gibt die eingelagerten Reifen nicht heraus. Ständig wird man vertröstet dass ein Mitarbeiter erkrankt sei, dass es neuerdings ein Außenlager gäbe wo sie wären und das mindestens 7-10 Tage dauern würde bis die Reifen angeliefert würden - man würde dann kontaktiert werden. Im Anschluss ruft man dann selber wieder an weil nichts passiert ist und bekommt das gleiche wieder gesagt. Das geht nun seit November so. Am Ende kam jetzt sogar, dass man außerhalb der Wechselsaison Anfrage und deswegen eine Anlieferung nicht möglich sei...Man solle im April oder Mai nochmal fragen...

Was soll man da machen? Direkt den Anwalt einschalten?

...zur Frage

Muss die Einpresstiefe bei Alufelfen exakt eingehalten werden?

Hallo,

ich benötige für mein Fahrzeug, Seat Leon BJ15, Winterreifen und möchte diese gebraucht auf Alufelge kaufen.

Folgende Werte sind für meine Felgen zugelassen:

205/55 R16, 225/45 R17, 225/40 R18

Der Lochkreis beträgt 5/112 und die Einpresstiefe 48.

Der Lochkreis ist klar, der muss exakt eingehalten werden da die Löcher sonst nicht passen aber wie sieht das mit der Einpresstiefe aus? Kann die Variieren und ich nutze dann einfach entsprechend kürzere oder längere Schrauben?

Und wenn ja welches wären für meine Felgen gängige / zulässige Größen?

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?