Welche Einpresstiefen sind bei meinem Leon zulässig?

Altreifen Entsorgung für mein Auto?

Hallo Leute,

Und zwar ist mein Profil mittlerweile fast 0 und ich muss mir neue Reifen aneignen.

Jetzt muss ich die alten Reifen entsorgen. Die Stadt will dafür "viel" Geld und ich habe mal gegooglet... gibt anscheinend viele Anbieter, die mit kostenloser Entsorgung werben.

Ich bin auf die Seite https://altreifen-vogt.de/gestoßen und wollte mal fragen, ob und wie gut der Prozess abläuft.

Hat da jemand Erfahrungen??

Vielen lieben Dank Ihr Lieben

...zur Frage

Einpresstiefe BMW 320i e46 FL?

Hallo Community,

ich habe mir das o. g. Auto vorgestern zugelegt und möchte nun neue Felgen kaufen. Ich bin also auf reifendirekt.de gegangen und habe mit der Schlüsselnummer einen 5x120 Lochkreis herausbekommen und eine 35 mm Einpresstiefe.

Nun habe ich ein bisschen gegooglet und dort wurde etwas von 41mm und 47mm (laut BMW Freigabe) geschwafelt. Ich bin total verwirrt und weiß nicht an welche ET ich mich nun halten soll.

Des Weiteren hätte ich noch eine Frage zur Größe der Felge. Eingetragen sind 205/55 R16 V. Ich möchte mir evtl. 17 Zöller zulegen, natürlich nur mit ABE. Geht das Eintragen dann ohne weiteres oder wie läuft das genau ab?

...zur Frage

Passen Winterräder von einem VW Golf 6 auf einen Seat Leon 5F?

Hallo,

die Frage steht oben.

Hier die Angaben von den Rädern und Reifen:

Räder: 5K0601025AE 6,5Jx16H2ET50

Reifen: 205/55 R16 91H

Viele Grüße

...zur Frage

Welche ET brauche ich für meinen Seat leon 5F SC?

Hi Leute, ich brauche für meinen Seat Leon 5F noch Winterreifen + Felgen. Lauf Seat "Serienreifenkatalog" brauche ich für meinen Seat Felgen mit einer ET von 48 bei den Reifendimensionen von 205/55 R16. Wenn ich jetzt aber im Internet nach Alufelgen für mein auto suche, kommen immer Alufelgen mit ET von 33, 42, 37 oder auch 50. Kann ich diese dann auch nehmen oder passen diese überhaupt nicht?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Einpresstiefe Felge Seat Leon erlaubt?

Darf ich auf einen Seat Leon 1.4 Tsi Räder der Größe 205/55 16 6.5x16 ET 50 montieren? Es geht dabei hauptsächlich um die Einpresstiefe, hab keine Ahnung was die für eine Rolle spielt. Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Gruß Stefan

...zur Frage

Muss die Einpresstiefe bei Alufelfen exakt eingehalten werden?

Hallo,

ich benötige für mein Fahrzeug, Seat Leon BJ15, Winterreifen und möchte diese gebraucht auf Alufelge kaufen.

Folgende Werte sind für meine Felgen zugelassen:

205/55 R16, 225/45 R17, 225/40 R18

Der Lochkreis beträgt 5/112 und die Einpresstiefe 48.

Der Lochkreis ist klar, der muss exakt eingehalten werden da die Löcher sonst nicht passen aber wie sieht das mit der Einpresstiefe aus? Kann die Variieren und ich nutze dann einfach entsprechend kürzere oder längere Schrauben?

Und wenn ja welches wären für meine Felgen gängige / zulässige Größen?

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?