Welche Einlegesohlen sind für den Winter die richtigen?

3 Antworten

Ich würde Lammfellsohlen empfehlen, da man davon keine Schweißfüße bekommt und sie mollig warm halten.

Hallo ich kaufe meine Einlagen im www.Einlagen-Shop.com der hat eine große Auswahl.Mir sind die waschbaren Felleinlagen von Sunbed am liebsten.

Schafwolleinlagen mit Alu unten dran finde ich perfekt, Lammfell ist auch warm, brauchen aber viel PLatz in den Schuhen!

Umstellung von Vans auf Nike Air Max & Co.?

Hallo Leute (:

Habe am Dienstag schon einmal hier gefragt, ob in meinem Fall Einlegesohlen helfen würden..

Ich habe schmerzen im Fußgewölbe seit dem ich meine Air Max trage..

Vorher waren es nur Vans und Chucks.. Ist die Umstellung von flachen, harten und starren Sohlen auf die beweglichen von Nike Air Max immer so ?

Würden mir denn da Einlegesohlen helfen ?

Danke schon mal :)

Gruß ChrisPit

...zur Frage

Welche Einlegesohlen halten wirklich warm?

Ewig sind meine Füsse kalt. Jetzt werd ich mal ein paar Einlegesohlen versuchen. Welche halten wirklich warm und dichten die Schuhe aber nicht unnötig ab?

...zur Frage

Dusche lässt sich nicht warm einstellen. Brauche Ratschlag zur Warmwasserregulierung.

Hallo, mein Problem ist folgendes:

Mein Wasser in der Dusche lässt sich nur von heiß (nur Heißwasser) bis relativ warm regulieren. Sobald ich den Regler über eine bestimmte Position bewege kommt schlagartig nur noch Kaltwasser an. Im Winter lässt es sich gut aushalten, doch im Sommer wird mir das zu warm und ich würde gerne irgendwie etwas kühler regulieren können, ohne dass dann nur noch kaltes Wasser fließt.

Ich habe einen Durchlauferhitzer, der bereits auf der niedrigen (von 2) Stufen eingestellt ist. Meine Vermieter haben mir auch angeboten einen neuen zu installieren. Aber der jetzige funktionier ja eigentlich einwandfrei. Daher hoffe ich jemand hat einen Tip, wie ich das Problem einfacher in den Griff bekomme. Kann man vielleicht irgendwo ein Ventil etwas regulieren, sodass insgesamt weniger Heißwasser fließt oder sowas in der Art?

Danke schonmal für alle Ratschläge.

...zur Frage

Was muss man beim Austausch von Fenstern beachten und was ist wichtig, worauf sollte man bein neuen Fenster Wert legen?

Hallo, meine Familie und ich sind absolute Laien in Bezug auf diese Thematik. Es geht darum, dass wir vor dem Winter einige alte Fenster (Baujahr ca. 1970) und eine Balkontür in unserer kleinen Eigentumswohnung austauschen lassen möchten. Nun habe ich bei einigen Firmen übers Internet angefragt und auch einige Angebote (Doppelverglasung) erhalten. Was mir jetzt noch unklar ist: 1) Bei den Angeboten steht nirgendwo, dass auch der Rahmen ausgetauscht wird. Gehen die Fensterfirmen davon aus, dass der Rahmen bleibt oder tauschen die den Rahmen auch aus? Oder wird die Balkontür einfach ausgehangen und gegen eine neue ausgetauscht? 2) Gibt es Hersteller von Fenstern, die besonders empfehlenswert sind oder die man meiden sollte? (z.B. wurde mir angeboten Schüco, Gayko, Atriotherm) 3) In den Angeboten ist eine Vielzahl von Details vermerkt. Auf welche sollte man achten und Wert legen: a)Fenster mit RAL-Gütesiegel b)Arbeiten enstprechend VOB c)Kunststoff- oder Holz-Fenster d)Rahmentiefe, Grundbautiefe (je mehr mm desto besser?) e)Anzahl der Kammern (5 bis 6 werden in den Angeboten genannt) f)umlaufende Anschlagdichtungen oder umlaufende, mitverschweißte TPE-Dichtungen g)Stahlprofile im Blend- und Flügelrahmen h)erhöhte Glasfalzhöhe von 25mm zur Vermeidung von Kondenswasser i)stabile 2-Fuß Glasleiste mit zuästzlicher Kammer zur besseren Wärmedämmung j)Glasfüllung Clmaplus Ultra N Silence WS 30/42, VSGSi8/16/6 warme Kante k)ausschäumen oder mittig schäumen l)rundum laufende Stahlarmierung m)Ug 1,0 oder 1,1 bis 1,3 ist wie wichtig n)Schallschutz 35dB reicht aus? Für Tipps schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kaninchen zu spät für Außenhaltung?

Hallo, da meine Freundin mich jetzt ganz kirre gemacht hat als sie mir sagte, ich könne meine Kaninchen nicht über den Winter draußen halten da sie kein Winterfell bilden konnte, muss ich jetzt einfach hier nochnal nachfragen was die Kaninchen Profis dazu sagen. Ich habe mir Mitte des Sommers zwei Kaninchen geholt, welche jetzt ca 6 Monate alt sind. Ich hatte bereits einen außenstall, welcher jedoch meiner Meinung nach wie fast alle Ställe die man kaufen kann, total schlecht isoliert und auch noch zu klein war. Drum habe ich jetzt selbst binnen ein paar wochen einen Stall gebaut, welcher sowohl isoliert, Regengeschutzt und groß genug ist fur die beiden..... Ich habe meine zwei eigentlich so oft wie möglich draußen im Freilauf sitzen. Nur wenn es geregnet hat oder einfach zu heiß war habe ich sie tagsüber rein. Dort haben die beiden mittlerweile ein ganzes Zimmer für sich in Beschlag genommen.. Dort haben sie bislang auch jede Nacht verbracht.. Da ich sie auch wo es warm war nef in den kleinen Käfig über nacht sperren wollte.....

So. Nun ist der große Stall auch schon einige Tage fertig und sie könnten nun komplett draußen bleiben.. Meine Freundin meinte jetzt dass das nicht ginge, weil sie keine Möglichkeit gehabt hätten, Winterfell zu bilden... Vor ein paar Wochen war es Aber doch auch noch total warm... Ich war der Meinung, dass die Hasen doch eher die Kälte vertragen als die Hitze.. Und wann hätten sie denn das Fell sonst gebildet?, Besteht jeztr noch die chance dass ich sie zumindest so lange es nicht unter Null Grad wird draußen lasse und nur wenn es wirklich unter Null Grad wird rein hole oder ist es für diesen Winter so oder so jetzt zu spät zum überwintern draußen??

Ich habe leider kein Dach über den Freilauf. Nur ein netz..

Meine Hasen sitzen aber auch wenns regnet warum auch immer bis in die Nacht lieber draußen zusammengekuschelt als drin im Stall... Woran liegt das? Gehn die nicht automatisch ins "trockene" und "warme" also in den Stall?? Oder warten sie schon dass sie in die Wohnung dürfen?? Wie viel Grad halten denn Kaninchen aus? Möchte meine zwei jetzt net mit aller Gewalt raus setzen um dann auch noch einen Kranken Hasen haben der sich in der Kälte erkältet..... Heute ist es ja schon spürbar kälter als sonst in diesem Jahr.. Kann ich sie (ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen) jetzt bedenkenlos draußen lassen bis abend? Oder soll ich sie einfach mal heute nacht draußen lassen in der Hoffnung dass keiner krank wird??

Bin für jede Antwort dankbar!!

...zur Frage

Muss ich die Sohlen bei Engelbert Strauss schuhen raus nehmen wenn ich extra welche gekauft habe?

Hallo,
ich habe mir Sicherheitsschuhe von Engelbert Strauss gekauft und dazu noch Aktivkohle Einlegesohlen. Muss ich nun die Sohlen die im Schuh bereits drin sind raus nehmen und die gekauften dafür rein oder einfach die neu gekauften auf die vorhandene Sohle?
Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?