Welche Einheit für Austrittsarbeit?

Rechnung - (Physik, Licht, Wellen)

1 Antwort

In der Physik  (v.a. der Teilchenphysik) werden Energien oft in Elektronenvolt (eV) angegeben. 1eV= 1,602*10^(-19) J.

Was für eine Einheit bekomme ich, wenn ich Farrad mal Volt nehme?

Hallo, kann mir jemand sagen, was für eine Einheit ich bekomme, wenn ich Farrad mal Volt nehme? Kann es sein Das ich im Ergebnis Joule erhalte?? LG und Vielen Dank!

...zur Frage

Joule in Meter umrechnen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Einheit Joule in Meter/Sekunde umzurechnen?

Zum Beispiel bei einem Luftgewehr mit 7.5 Joule, wie viel schnell fliegt ein abgefeuertes Geschoss?

...zur Frage

Teilchen im leeren Raum?

Wenn sich ein Teilchen komplett im leeren Raum bewegt, also komplett ohne Bezug, kann dann überhaupt Bewegung vom 'Nicht-Bewegen' unterschieden werden?

Und wie ist es mit LichtWELLEN im Äther als Ausbreitungsmedium?

...zur Frage

Anfangsgechwindigkeit aus Werten mit Volumen und Zeit berechnen/umrechnen?

Wie kann ich die Anfangsgeschwindigkeit von einer Reaktion z.B. nach 10s berechnen, bei der ich nur die Volumenwerte vom CO2 habe und die Zeit... Die Einheit muss dann mol/s oder mmol/s sein...

...zur Frage

Energie und Impuls von ausgelösten Elektronen bestimmen (Photoeffekt)?

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Photoeffekt. Ich verstehe nicht so ganz wie ich die Energie und den Impuls von den lösgelösten Elektronen berechenen kann, weil die Standart Formeln gelten ja nur für die Photonen selber:(

Ich habe die Idee evt., dass man mithilfe der Austrittsarbeit der Elektronen auf die Energie und den Impuls kommt...

VG

...zur Frage

Was habe ich falsch gerechnet/Einheiten umrechnen?

Einheiten-Umrechnung fürs Planck'sche Wirkungsquantum

Formel lautet: h * c/λ = e * U

h= λ * e * U / c

h hat die Einheit Joule * Sekunde, aber ich komme komischerweise nicht auf das Ergebnis.

NUR SAGEN WAS ICH FALSCH GEMACHT HABE, REST MACH ICH!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?