welche einfache sprache könnte ich noch lernen?

12 Antworten

Hallo. :) Ich habe zwar erst vor Kurzem mit Italienisch angefangen und habe auch Latein und auch wenn ich denke, dass (obwohl Latein einfach nur die ältere Version ist) sie nicht so ähnlich -besonders die Grammatik- sind, wie erwartet. Also natürlich immer noch sehr ähnlich, es ist ja nur die "Weiternetwicklung". Jedenfalls die Vokabeln müssten dir eigentlich wegen der Verwandschaft zum Lateinischem leicht fallen. :) Nur leider kann ich schlecht sagen, welche Sprache du als leicht empfindest und welche nicht. : Italienisch ist meiner Meinung nach jedenfalls auch eine sehr schöne Sprache und würde sich in deinem Fall sogar anbieten. :) Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Liebe Grüße! DaydreamerLF :)

Hallo,

das bleibt letztendlich deine ganz persönliche Entscheidung.

Lasse folgende Punkte in deine Entscheidung einfließen:

  • deinen Berufswunsch: Welche Sprache ist dafür am wichtigsten?
  • deine persönlichen, privaten Interessen:

  • In welchem Land machst du am liebsten Urlaub?

  • Zu welchem Land hast du am meisten Beziehung, Freunde, Verwandtschaft?

  • Für welches Land schlägt dein Herz am ehesten?

  • In welcher Sprache findest du in deiner Familie, deinem Freundes- und Bekanntenkreis am ehesten Unterstützung, weil jemand die Sprache bereits gelernt hat oder spricht?

Mein Vorschlag wäre Schwedisch, denn

  1. es ist eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist dieselbe wie im Deutschen.)

  2. man kommt damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

  • onlineswedish.com/German/main.php
  • Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen
  • Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download
  • Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und viel Glück und Erfolg für deine weitere schulische und berufliche Zukunft.

:-) AstridDerPu

Wenn du Halsschmerzen hast, Schwitzerdütsch oder Nederlandse.

türkisch lernen schwer?

ist die türkische sprache schwer zu lernen? ich kann schon finnisch, englisch, rumänisch, französisch und deutsch fließend .. und die grammatik ähnelt ja dem finnischen also... ja ist türkisch erlernen schwer?

...zur Frage

Abitur; Spanisch oder Latein?

ich habe mich heute angemeldet und einen bogen bekommen wo ich die möglichkeit hab spanisch oder latein zu lernen und da ich berteits deutsch englisch türkisch und französisch spreche , bin ich mir unsicher Ob ich noch eine weitere sprache lernen soll. ich will nach der abi jura studieren und hab man gehört dass latein für jura sinvoll wäre . stimmts ? meine frage ist : soll ich eher latein oder spanisch lernen ; Nur eins^^

...zur Frage

Türkisch lernen

Hey , ich hab mal eine frage ich lerne zur zeit in der Schule Englisch , Französisch und Griechisch jetzt bin ich grad dabei Türkisch zu lernen. Wie findet ihr das. Soll ich es lieber lassen weil ich sonst es in den anderen Fächern nicht schaffe ?

danke :D

...zur Frage

Sprachen lernen, schule,Russisch?

Hi,ich bin 14 und gehe auf ein humanistisches Gymnasium (ich lerne englisch,latein) und ab nächsten jahr alt griechisch (warscheinlich) Ich bin MIT Deutsch und Kroatisch als Muttersprachen aufgewachsen, deutsch spreche ich extrem gut und im kroatischen bin ich auch nicht so schlecht .sprachen liefen mir generell muss ich zugeben (: Nun zu meiner Frage ich würde gerne russisch lernen was nicht alzu schwer werden sollte weil es auch eine slawische Sprache ist , dann Italienisch wofür mir latein sicher hilft . Ich frage mich nur wo ich die / und wie ich sie lernen soll und ob ich das mit der Schule unter einen Hut kriege ?

Übrigens will ich keine der Sprachen auch so schnell wieder vergessen /obwohl ich jetzt nicht dolmetscherin werden will (würde gerne gerichtsmedizin studieren)

...zur Frage

Wie kann man am besten englisch lernen (Sprechen,schreiben und verstehen)?

Wie kann man am besten englisch lernen? Durch englische Serien die man schon gesehen hat oder nicht? Sollte man dann auch Vokabeln lernen ? Und wie ist dass dann mit dem schreiben wie kann ich englisch schreiben lernen außer in der Schule und wie lerne ich am besten englisch zu sprechen fliesend wie als wäre das meine Muttersprache ?
Beste Antwort wird als beste ausgezeichnet

...zur Frage

Wie kann ich gut Englisch lernen Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?