Welche einbaulautsprecher?

...komplette Frage anzeigen Einbaulautsprecher - (Musik, HiFi, Heimkino)

2 Antworten

Hallo,

wenn ich mir das Bild so ansehe... Bose Einbaulautsprecher sind extrem teuer und bieten gegenüber guten Autolautsprechern keinen Vorteil (ich denke da z.B. an die Bose 791 Virtuality Invisible). Klanglich vergleichbare, wenn nicht bessere Autolautsprecher wie die Alpine SPR 60 oder SPR69 kannst Du hierfür zweckentfremden, funktioniert technisch problemlos.

Päärchen Bose 649 EUR, Paar Alpine 130-190 Euro. Klang der Alpine mindestens gleichwertig.

Falls du alternativ an ein Aufbau-Set denkst: Diese normalen Bose-Miniböxchen bestehen aus einem billigen Plastikgehäuse und einem extrem billigen Pappmenbran-Breitbänder. Die klingen eh furchtbar. Da ist so ein Magnat-Set schon eine bessere Wahl.

Aber erstmal Butter bei die Fische: Ein- oder Aufbau und wie hoch ist das Budget? Welche Komponenten sind bereits vorhanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buricr7
09.02.2017, 16:08

Also ich benutze zurzeit einen Denon X1100 mit 5 Lautsprechern von Harman Kardon HKTS 16 BQ, wollte jetzt aber die Surround Lautsprecher durch einbaulautsprecher ersetzen/ erweitern auf 7.1 (bin mir da noch nicht sicher), Budget liegt für die Surround Lautsprecher ca. Bei 300€ allerdings würde ich gern weniger ausgeben wenn die in der Preisklasse keinen Mehrwert bieten können...

0
Kommentar von buricr7
09.02.2017, 16:29

Wie sieht es mit Magnat Interior ICQ 82, sind die schlechter ? Sehen halt besser aus...

0
Kommentar von buricr7
09.02.2017, 19:43

Haben die ALPINE Lautsprecher 2 Kabel (rot und schwarz )?? Gibt es eventuell eine weiße Abdeckung für die Lautsprecher von ALPINE ?

0
Kommentar von buricr7
10.02.2017, 07:25

Moin hätt da noch ne frage, wie wären denn die interior ic 62 ?

0

Wenn die oben in der Decke sind würde ich mir über die Qualität weniger Gedanken machen. Besonders toll wird es eh nicht werden.

Wenn man einen sehr ungüsntigen Einbauplatz wählt, dann muss man nicht so extrem viel Geld für die besten Lautsprecher investieren, da das "Klangerlebnis" durch den EInbauort Decke sowie limittiert sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buricr7
09.02.2017, 15:41

Wie muss ich sie denn positionieren damit ich einen halbwegs guten Sound bekommen kann ?

0
Kommentar von buricr7
09.02.2017, 15:58

Also Ansprüche habe ich eigentlich schon, zurzeit benutze ich ein Harman Kardon 5.1 würde es dann halt erweitern auf 7.1, bauen gerade eine höbgewand und ich dachte mir es spart viel Raum, da der Raum sowieso nur 30qm ist.

0

Was möchtest Du wissen?