Welche Eigenschaften von englischen Wissenschaftstexten wurden von deutschen Wissenschaftstexten übernommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Manche deutsche Wissenschaftler versuchen zum Beispiel, ihren Sprachstil etwas angelsächsisch-nüchterner zu gestalten.

Das kann man recht gut in vielen ihrer englischen Zusammenfassungen nachlesen. (Da haben natürlich auch oft Profis nachgeholfen.)

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulu0932313
21.11.2016, 20:16

Danke für Deine Antwort.

Aber was ich fragen möchte, ist ,welche Eigenschaften jeweils die englische und deutsche Wissenschaftssprache haben und welche Eigenschaften von englischen Wissenschaftstexten von deutschen Wissenschaftstexten übernommen wurden.

0
  • Eigenschaften? oder Textpassagen?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulu0932313
21.11.2016, 20:01

Nein, Eigenschaften

0

Was möchtest Du wissen?