Welche Eigenschaften muss der mensch besitzen, damit er menschlich ist bzw. menschlich handelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist nichts, was ein Mensch tut unmenschlich. Wenn man das sagt meint man meistens, dass derjenige gegen Grundwerte der Gemeinschaft verstößt. Ein Mord könnte man sagen ist unmenschlich. Ich denke, um nicht "unmenschlich" zu wirken muss man einfach die werte der gesellschaft achten.

Emotionale Intelligenz macht es aus.

Verhalte Dich so, wie Du gerne von anderen behandelt werden möchtest - ist nicht immer einfach. Zu Abschluss noch ein Satz zum Nachdenken: Mensch sagt, Steine ihr müsst etwas menschlicher werden. Die Steine antworten: wir sind noch nicht hart genug.