Welche Eigenschaften machen für euch persönlich einen Menschen liebenswert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Echtheit, Ehrlichkeit, Großzügigkeit, Empathie, Wertschätzung, Rücksicht, Für sich und andere einstehen...

Ach, da gibt es so viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyberlin
07.07.2016, 00:06

Zurückhaltung im positiven Sinne, also keine Allüren, oder sich in den Vordergrund zu stellen?

0
Kommentar von Seanna
07.07.2016, 00:08

Je nach Kontext durchaus auch. Jemand der sich aber immer zurück nimmt und den Mund nicht aufbekommt... nervt mich persönlich eher.

0

Mitfühlend und hilfsbereit :]
Auch natürlich nettigkeit und eine positive Ausstrahlung c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er gut zuhören kann und auch Ratschläge gibt, jemanden tröstet wenn es jemanden nicht gut geht, wenn er einem vertraut und auf jeden Fall Humor versteht und über sich lachen kann, wenn er seine schlechte Laune nicht an einem auslässt und wenn er einem seine Probleme anvertraut und so keine Geheimnisse vor einem hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyberlin
07.07.2016, 00:11

das ist aber schon seeehr viel Liebenswürdigkeit! Wer von uns kann das noch?

0
Kommentar von jucktmichnicht7
07.07.2016, 00:28

das ist eben für mich sehr wichtig :)

0

Vor allem Kritikverträglichkeit. Wie oft ist es der Fall, dass jemand sich sofort angegriffen fühlt und Abwehrmechanismen aufbaut ? Man muss sich nicht immer für alles rechtfertigen. Schafft man es trotz Kritik noch cool besonnen zu bleiben und alles mit Humor zu nehmen ist man auf einem guten Weg. Und so etwas, finde ich, macht einen liebenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprühender Geist ,  feinsinniger Humor , und   natürliches Selbstbewusstsein , machen Mister Right  unwiderstehlich ...für mich !  ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?