Welche Eigenschaften haben männliche Hamster? Welche Eigenschaften haben weibliche Hamster?

4 Antworten

Man sagt weiblichen Goldhamstern nach, dass sie oft "randalig" seien, manchmal wird gesagt, sie seien im Durchschnitt aggressiver als männliche. Ich selbst hatte aber noch nie ein "solches Exemplar", also weder ein Randale-Weib noch irgendeinen Hamster, der nach der Eingewöhnung im verhaltensgerechten Gehege aggressiv gewesen ist.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man ein Gehege deutlich über dem Mindestmaß wählt, ab ca. 160cm Länge (ein solches Gehege ist natürlich für jeden Hamster schön, nicht nur für weibliche Goldhamster :-) ).

Manche Goldhamsterweibchen geben während der Paarungsbereitschaft (alle vier bis sechs Tage) einen typischen Geruch ab.

Abgesehen davon existieren zwischen männlichen und weiblichen Hamstern keine Unterschiede.

Hey, 

das hängt größtenteils von dem Tier und seiner Vergangenheit ab.

Allgemein sind alle Hamster, stressempfindliche, ruheliebende Einzelgänger, die einen starken Drang zu Laufen und zu Buddeln haben. Falls du dir einen anschaffen möchtest, achte bitte darauf, ihm das zu gewährleisten, sonst kann er schnell verhaltensgestört werden. Auf diebrain.de findest du alles Wichtige über eine artgerechte Haltung.

Weibchen sollen wohl ein wenig aufgedrehter und unter Umständen auch  aggressiver sein, als Männchen.

Voraussichtlich diesselben wie Mann und Frau. D.h. sehr unterschiedliche. Von Mensch zu Mensch und von Tier zu Tier!

Darf man in Fantasybuch weibliche Engel machen oder ist das unlogisch, da in der Bibel nur männliche Engel genannt werden?

Hi, ich schreibe an einem Fantasybuch. Bis jetzt hatte ich weibliche und männliche Engel. Da ich jedoch eine Lösung finden wollte, ob es spezielle Namen für weibliche Engel gibt, damit man eine “Engelin?" schreiben kann und nicht immer ein weiblicher Engel. Auf dieser Suche durchs Internet habe ich gelesen, dass es nur männliche Engel gibt oder geschlechtslose, irgendwie. Darf ich in meinem Buch weibliche Engel machen oder ist das nicht okay, da es die anscheinend nicht gibt?

...zur Frage

Gibt es mehr weibliche, als männliche Zwillinge?

Mir ist aufgefallen, dass ich nur weibliche Zwillinge kenne. Sei es in der Nachbarschaft, oder früher in der Schule, bei meinen Kindern.

Prominente männliche Zwillinge kenne ich auch nicht! Ihr vielleicht?

...zur Frage

Stimmt es, dass männliche Dsungarischer Zwerghamster geselliger sind als Weibchen?

Ich habe sort angerufen, wo ich ein Hamster kaufen will. Die meinten, dass sie mehr männliche Dsungis haben, weil die geselliger sein sollen. Stimmt das? Mich macht es ein bisschen durcheinander, weil ich mich für den Hamsternamen Kira entschieden. Jetzt überlege ich zwischen Flo und Luis.

ErdbeereRSG

...zur Frage

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

...zur Frage

Kann mir jemand bitte Die Eigenschaften von dem handy Wiko rainbow jam auflisten?

...zur Frage

Kann man weibliche wellensittiche oder männliche wellensittiche besser zähmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?