Welche Eigenschaften haben die drei Spannungen U1 U2 und U3 eines drehstromsystems?

1 Antwort

Alle 3 sind sinusförmige Wechselspannungen mit einer Frequenz von 50Hz (in anderen Ländern 60Hz , z.B. USA) die gegeneinander um jeweils 120°el phasenverschoben sind.

Wie berechne ich dieses Physik-Beispiel (Spannungen)?

Hallo,

Undzwar geht es um das Beispiel, welches ich mit als Bild angehängt habe. Ist nur ein Schularbeitsvorbereitungsblatt, also das Foto ist nicht während der Schularbeit entstanden :D.

Ich liste hier nun paar Fragen auf, die ich zu dieser Aufgabe habe. Würde mich sehr über paar Lösungsvorschläge freuen :).

1) Bei "Zeichnen Sie alle fehlenden Ströme und Spannungen ein"

Muss ich da einfach nur mit einem Pfeil neben z.B R1, einfach U1 hinschreiben und bei R3 U3?

2) Bekomme ich U1 und U2 indem ich UB in die Hälfte teile? Weil ich benötige U1 und U2 ja um R1 bzw R2 auszurechnen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ug,U1,U2/Ig,I1,I2?

Hallo, ich wollte Fragen was man unter Ug=U1=U2=U3 / Ug=U1+U2+U3 & Ig=I1=I2=I3/ Ig=I1+I2+I3 versteht, da ich das ganze nicht so genau verstehe.

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Brückenschaltung Verhältnis?

Bei einer abgeglichenen Brückenschaltung gilt ja, U1/U2=U3/U4 bzw. R1/R2=R3/R4.
Ich verstehe nur die Gleichsetzung nicht ganz. Bedeutet das, U1 zb. 10 v sein muss und U2 dann auch 10V oder wie stehen die zueinander im Verhältnis?

...zur Frage

U1=U2=U3=U?

...zur Frage

Das URI-Dreicke, wie?

Wie sind die Formeln für Rges. (Gesamtwiderstand), Iges. (Gesamtstromstärke) und das Errechnen der einzelnen Stromstärken (I1, I2, I3, ...); der einzelnen Spannungen (U1, U2, U3, ...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?