Welche Eigenschaften braucht man um Arzt zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Empathie, Menschenkenntnis, Geduld, Intelligenz, Fleiß und Ausdauer.

Man braucht nicht zwingend ein 1,0-Abitur. Ein gutes Abitur sollte es schon sein, mit 1,4 kriegt man an vielen deutschen Unis einen Studienplatz, bei schlechteren Noten kann man entweder auf Wartezeit setzen oder im Ausland studieren (das ist mitunter teuer). Die Ausbildung soll aber bis 2020 reformiert werden, es ist davon auszugehen, dass man bei den Zugangsmodalitäten etwas verändern wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CAMERRRAAAA
05.02.2016, 16:20

Vielen Dank, und ich habe noch eine Frage: Was macht man als Arzt den ganzen Tag

1

Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein stabiles Nervenkostüm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?