Welche Eigenschaften brauche ich als Medientechnologe?

1 Antwort

Als Medientechnologen/Medientechnologinnen musst du gut mit Druck umgehen können, sowie auch körtperlich belastbar  und ausdauernd bei der Sache sein. Handwerkliches Geschick und genaues, sauberes arbeiten, sowie ein gutes Auge sind ebenfalls Voraussetzungen dafür.

Weiterhinn darf Ordnung kein Fremdwort sein. EIn technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Mathe, Chemie und Physik sind weiterhin hilfreich.

Wenn du so in etwa in die RIchtung tendierst, dann hast du schonmal einen Vorteil. Auch wenn dir die DInge nicht zusagen zu Beginn, so kannst du sie auch während der Ausbildung erwerden, wenn man sich reinhängt :)

ok aber ob ich gut mit Druck umgehen kann weiß ich ja noch nicht hab ja noch nie da gearbeitet :D .Sollte man sowas wie ein gutes Auge in die Bewerbung schreiben?

1
@smiliegirl

Druck kannst du eigentlich so vergleichen wie eine Klassenarbeit oder im Sport gut hinter sich bringen.Besuchst du in der Freizeit ein Verein? Dann dürftest du damit auch keine Probleme haben.


Klar würde ich mit rein schreiben. Als lacklaborant könnte ein Satz so aussehen:

Besonders bei Lacken und Farben muss man ein „gutes Auge“ haben, um Farb- und Konsistenzveränderungen zu erkennen.




1
@Math14

Ein verein nicht,aber gehe ins Fitnessstudio :D. Ok dankesehr

1

Was möchtest Du wissen?