Welche Eigenschaften an Menschen schätzt ihr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Du dich ausgegrenzt fühlst bzw. das wirst. 

Allerdings finde ich auch, du solltest nicht denken, dass du dich ändern musst, das ist nicht notwendig und der falsche Ansatz.

Die anderen können einfach noch nicht begreifen, wie falsch oder verletzend ihr Verhalten ist.

Ich finde die Tipps, die Du bekommen hast, auch gut. Facebook -Gruppen für Hobbys, geh in einen Verein.....aber wie geschrieben wurde, sei online vorsichtig bitte und treff jemanden das erste Mal live immer nur öffentlich wo viele Leute sind.

Ich find im Übrigen ausgesprochen schön, wenn jemand emphatisch ist und nicht nur an sich sondern auch an andere denkt!

Lg!

Hallo!

Ein für mich interessanter oder begehrenswerter Mensch bzw. eine angenehme Persönlichkeit, mit der ich gern befreundet bin ist ... zuverlässig, höflich, kann sich benehmen, legt Wert auf 'nen freundlichen Umgangston & ist jemand, der auch nicht so schüchtern ist dass man ihm jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss. Außerdem stehen Werte/Tugenden wie Freundlichkeit, Gemütlichkeit (ich mag keine Hektiker), Pünktlichkeit und dass man zu seinem Wort steht für mich weit oben. Ich mag Leute, die sich geben wie sie sind & sich nicht verstellen.

Allerdings solltest du dich auch nicht verstellen bzw. dir treu bleiben. Nur weil es an der SChule halt nicht klappt bedeutet das nicht, dass du per se uninteressant, falsch gepolt usw. seist! Lass' dich nicht aus der Ruhe bringen... und Leute, die dich mögen, wirst du noch treffen :) Meist exakt dann, wenn dir alles andere wichtiger ist!

Alles Gute!

Hallo dearbambi, 

wenn du dir so gefällst wie du bist, in deiner ganzen Art, dann bleibe einfach so. Du wirst irgendwann und irgendwo die passenden Menschen für dich finden. 

Ein Mensch ist für mich interessant, wenn er anders ist als alle anderen. 

Wenn er freundlich ist, offenherzig, neugierig, abenteuerlustig ohne ständig ausgehen zu müssen, vielseitig interessiert ist, ein gutes Herz hat, gegen den Strom schwimmt, nicht fanatisch ist, tolerant ist ohne seine eigene Herkunft zu verleugnen, politisch ist, auf die Welt achtet, empathisch ist. 

Das alles macht Menschen für mich interessant. 

LG Mata

Was möchtest Du wissen?