Welche Eigenschaft der verschiedenen Stoffe des Erdöls nutzt man bei der Destillation des Erdöls?

4 Antworten

Die unterschiedlichen Siedepunkte.

Rektifiziert man Erdöl nicht?:P

Eindampfen oder Destillation?

Hey Leute!

Ich habe eine wichtige Frage und hoffe dass irgendjemand hier sie mir beantworten kann. Morgen schreiben wir eine Chemieprüfung und nun schaue ich mir all meine Blätter nochmalsan, aber ich habe bemerkt, dass ich eine Frage zu den Stofftrennverfahren Eindampfen und Destillation habe. Ich weiss nämlich icht, wann man die Destillation und wann man das Eindampfen anwendet. Beide angefordeten Gemischtypen sind "Lösungen" und die Unterscheidlichkeit der beiden Stoffe sind beide Male die Siedepunkte. Ich hoffe ganz fest, dass ihr mir antworten könnt, ein Link oder eine Antwort wäre echt super!

Liebe Grüsse

Clio97

...zur Frage

Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin?

Aufgabe: "Formuliere die Reaktionsgleichung für die optimale Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin."

Ich habe schon danach gesucht, aber ich verstehe davon nur Bahnhof... Kann mir das Jemand erklären oder am besten gleich die Lösung sagen? Hauptsache ich habe meine Chemiehausaufgaben bis morgen früh vollständig :D

...zur Frage

wie und warum trennen sich die stoffe bei der destillation?

...zur Frage

Wie kann man erklären,dass Alkohol und Wasser durch Destillation voneinander getrennt werden können und was nutzt man dazu?

...zur Frage

Fraktionierte Destillation Definition?

Wie könnte man die Fraktionierte Destillation einfach definieren?

...zur Frage

Chemie Lückentext "Papierchromatografie" von Filzstiften?

Stoffe haften (...) an Oberflächen. Diese Eigenschaft wird bei der (...) ausgenutzt.Auf seinem Weg über das Papier nimmt das so genannte (...) (ein geeignetes Lösungsmittel) Stoffe (...) (...) mit. Stoffe , die auf Papier (...) haften, wandern (...).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?