Welche Eier sind die besten?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Die Farbe der Eier sagt nichts über die Qualität aus. Brauner Eier werden mehr verkauft, weil die Leute es zur Zeit so mögen. Die Qualität und der Geschmack der Eier hängt zu 99 % vom Futter ab. Bio oder Freilaufend ist dabei nicht so wichtig.

aus freilandhaltung bin ich der meinung. von der qualität der eier kann ich es dir nicht sagen, aber ich find es nich gerade schön wenn hühner in käfigen als eierbomber dienen. BioEier kann auch Bio sein, wenn das Futter biologisch angebaut wurde!!!!

Auch wenn es verwudert, mir schmecken die Eier von Hühner aus der Legebatterie am besten. Und die sind zudem auch noch am billigsten. Tut mir nur um die Hühner leid. Und ob die Schale nun braun oder weiß ist, ist doch egal. Ich esse nur den Inhalt.

:( bestimmt schmecken die dir am besten wegen dem so leckeren futter,dass die bekommen :(

0
@marieclaires

Naja, ist eben Geschmacksache, für mich schmecken diese Eier nur nach Fischmehl..

0

Auf jeden Fall sollte man drauf achten, ob die Hühner auch nicht mit Antibiotika gefüttert werden. Aber woher weiß man das heutzutage?? Da kannste doch nur zum Bauern auf den Hof und die Hühner streicheln...

Die Farbe ist egal , wichtig ist, daß die Hühner Auslauf hatten, also freilaufend und Bio oder freilaufend und Bauernhof.

Kauf Dir ne Henne und lass selber legen.
Da weißte, wo's her kommt.

der Mann ist 1 Euro wert, wenn die Eier 50 Cent kosten

0

freiland-farbe spielt diesbezüglich keine rolle

Die von freilaufenden Hühnern, am besten wenn Du den Bauern kennst. Nicht überall wo Bio drauf steht ist auch Bio drin

Stimmt, denn im Moment wurden viele Fälschungen aufgedeckt.

0
@Arwen45

Zur Frage welche Eier sind besser braune oder weiße? Da gibt es keinen Unterschied. Denn ob Hühner braune oder weiße Eier legen ist genetisch festgelegt.

0

Am liebsten nehme ich die von freilaufenden Hühnern.

im sinne der hühner bioeier und deswegen werde die auch gekauft

bei bioeier ist nicht gesagt das die hühner es gut haben, also freilaufen können. es bezieht sich nur auf das futter was sie bekommen, also Bio-futter eventuel ohne freiheit!!

0
@grada13

wenn ich eier von demeter oder bioland kaufe, bin ich mir ganz sicher, dass die tiere frei laufen können.

0

Die von glücklichen Hühnern.

Ich kaufe Freilandeier, den Hühnern zu liebe, schmecken tun sie doch eh alle gleich

Die ich bei uns täglich aus dem Hühnerstall hollen kann.

LG Sikas

Ich esse nur noch grüne Eier. Die Hühner heißen Chilenische Auracaner. Diese Sorte legt weniger Eier ,aber sie sind viel cholesterinärmer und ca.30% kleiner . Und natürlich etwas teurer.

Braune Eier von freilaufenden Hühnern, frag mich aber bloß nicht warum.

die von glücklichen Hühnern,:-)

Hauptsache BIO. Die Farbe ist egal.

Was möchtest Du wissen?