Welche Eier kann man noch essen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 6 ABSTIMMUNGEN

mich stört das nicht (wieso) 66%
ich esse ab sofort nur noch spezielle Eier (welche) 33%
ich esse gar keine Eier mehr 0%

5 Antworten

mich stört das nicht (wieso)

die Dioxingrenzwerte sind nur in solchem Maße überschritten, dass sie noch nicht wirklich toxisch (giftig) sind.

Ich denke nicht, dass Bio-Eier die echte Alternative sind, auch Bio-Futter war bereits desöfteren verseucht, man denke an den Mai 2010, als kontaminierter Mais zu Biofutter für Legehennen verarbeitet wurde.

Im Übrigen kommen Dioxine im Freiland sowieso vor, und Freilandhühner nehmen sie ganz normal beim Picken aus dem Boden auf, die Wahrscheinlichkeit, Dioxine bei Eiern aus Freilandhaltung aufzunehmen ist ungleich höher als bei Legehennenfabriken - nur mal so am Rande.

ich esse ab sofort nur noch spezielle Eier (welche)

Lieber Scholzus,

das meiste was in Bio angeboten wird sind Waren die ständig kontroliert werden. Eine Bio Zertifizierung ist keine 100 % Garantie aber eine gewisse Sicherheit.Als Bio Hersteller kann ich nur sagen,das die Prüfungen sehr streng sind.Wenn ein Eierproduzent keine eigenen Eier liefern kann wegen der hohen Nachfrage,kauft er welche dazu.Sie können Bio sein aber müssen es nicht.(Gier nach Geld da nicht Bio Eier billiger sind )Hier steht Vertrauen an erster Stelle und Kontrolle. Bio Eier aus Supermärkten sind geprüft.Ein Skandal wär hier ein sehr großes Problem. Esset was schmeckt.

Warum. Fragen Sie nach was in einem Leberkas drin ist. N E I N Schmecken muß er.

Trozdem Augen auf beim Kauf

Euer Walter Opielka Multinova

mich stört das nicht (wieso)

Hallo, Ich habe in den nachrichten gesehen das das garkeine Gefahr ist deshalb esse ich weiter hin eier

mich stört das nicht (wieso)

Ich esse generell kaum Eier deshalb stört mich das fast garnicht.

Die einzigen Eier die man halbwegs "sicher" essen kann sind Bioeier.

ich esse ab sofort nur noch spezielle Eier (welche)

Bio Eier, aber die nehm ich sowieso.

Was möchtest Du wissen?