Welche ehrenamtliche Tätigkeit nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh nachmittags mit Hunden aus dem Tierheim spazieren. Da freuen sich auch die Hunde!

Hm, ich lebe in einer Großstadt und habe selbst keine Tiere. Aber die Idee ist interessant, behalte ich im Auge, danke!

0

Wenn Du Dir vorstellen kannst, mit älteren Menschen zu arbeiten, wirst Du viele Einrichtungen finden, die sehr dankbar für Hilfe sind. Den Zeitaufwand hast Du dann selbst in der Hand. Am besten suchst Du Dir eine Beschäftigung, die Deinen persönlichen Interessen entspricht, also interessierst Du Dich eher für Sport, dann kannst Du Dich in einem Sportverein engagieren, oder für Tiere, jedes Tierheim ist dankbar für Hilfe, oder oder oder. In vielen Bereichen kannst Du den Zeitrahmen selbst bestimmen.

Altersheim

Tierheim

Sport eher nicht, denke ich. Oder als Zeugwart vielleicht.

Danke, immer mehr Alternativen langsam.

0

Du könntest eine Sportgruppe aufmachen und dort Trainer sein. Zum Beispiel Turnen für Kinder von 5-10. Dafür brauchst du keine besonderen Kenntnisse.

Huh, das ist mir zu anspruchsvoll, da hab ich keine Chance. Aber danke für den Tipp :))

0

Die Schirmherrenschaft über Schirmherren.

Hört sich gut an, aber wieso sollten die mich nehmen?

0

Im Krankenhaus auf der Kinderstation Geschichten vorlesen.

Vorlesen kann ich, aber ich kann nicht so gut mit Kindern, fürchte ich. Mal checken.

0

Alle, wenn man sie ordentlich ausübt.

Das hört sich sehr allgemein an.

0

Was möchtest Du wissen?