Welche ehemaligen Fernsehköche kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der ERSTE deutsche fernsehkoch war der schauspieler clemens wilmenrod, der für die kamera das kochte, was seine frau und andere mitarbeiter quasi schon fix und fertig vorbereitet hatten. immerhin sind aber mit seinem namen der legendäre hawaiitoast und die "gefüllte" erdbeere verbunden. wenn ich mich richtig erinnere, nahm er nach einem relativ kurzen medialen höhenflug ein unrühmliches ende durch selbstmord (ob das mit dem suizid so exakt stimmt weiß ich nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Max Inzinger - war in den ´70 in der Drehscheibe zu sehen.

"Ich habe da schon mal was vorbereitet...."; ist sein Markenzeichen. Den Satz hat er soweit ich mich erinnern kann in jeder Sendung gesagt.

Allerdings ist er mit dem Leben nach dem Fernsehn wohl gescheitert, hat soweit mir bekannt im Gefängnis gesessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?