Welche eGPU Lösung wäre die günstigste für ein Macbook?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Günstig wird das im Leben nicht. eGPU ist so eine Nische, das macht kaum einer. Falls du dich doch dran versuchen möchtest, gibt es wahrscheinlich nur ein oder zwei Möglichkeiten die überhaupt funktionieren, Preise vergleichen ist da nicht.

https://linustechtips.com/main/topic/277270-macbook-pro-with-a-gtx-980-setup-guide-benchmarks-egpu-setup-windows-10/

Die Akitio bringt leider keine 75W. Man bräuchte so einen PCI-E Verlängerungskabel mit Stromversorgung. Dann braucht man noch ein Netzteil um die GraKa und den Kabel mit Strom zu versorgen. Die Box braucht auch noch Strom deshalb braucht man wieder ein anderen Stromkabel und zwar von Dell.Ich bin mir nicht sicher ob das Plug & Play funktioniert oder man etwas im DOS machen muss. Gibt es nicht etwas einfacheres?

0
@burninghey

Alles inkompatibel leider. Ich muss dann eben meine Zähne zusammen beißen und mir das teure Modell Bizon Box2 für 600€ kaufen. Das funktioniert wunderbar. Einfach GraKa rein und fertig ohne zusätzlich etwas zu kaufen oder installieren. 

0

Was möchtest Du wissen?