Welche Effekte sind auf seiner Stimme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das scheint so eine Art 'Reversed Echo' zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luke1337x3
13.06.2016, 00:57

danke schoen. weisst du wie man so etwas erzeugt?

0

Ist "Reverse", also rückwärts. Für den Hall gibt es dann auch noch verschiedene Möglichkeiten, kommt auf den benutzten Sound-Editor an. Mit der TrueVerb-Einstellung kann man festlegen, wie die Räumlichkeit sein soll, z.B. Kirche, Wohnzimmer, Badezimmer, kleiner Saal, grosser Saal, Live usw. Dann gibt es noch Einstellungen wie z.B. Phaser, Chorus, Flanger. Es gibt also etliche Möglichkeiten, einen "Sound" zu verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So in etwa. Ließe sich sicher auch mit Audacity bewerkstelligen, stelle ich mir aber kompliziert vor.

Ich höre noch einen leichten Delay raus.

Also ich stell mir die "Herstellung" in etwa so vor:

Rohe Sprachaufnahme wurde mit einem Delay effektiert, das Gesamtprodukt gesampled. Danach umgekehrt, mit einem Reverb effektiert und noch einmal umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?