Welche Ecken und Kanten prägen eure Persönlichkeit?
12 Antworten
Welche Ecken und Kanten prägen Eure Persönlichkeit?
Wenn es sein muss,
lieber BrainFog,
so bin ich, als wahrhaftiger Mensch, schon von Berufs wegen, mit jeder Art von Kritik knallhart und ungemein offen und halte nicht hinterm Berg!
So sehr, dass schon so manchem, der mich, weil er sich nicht die Mühe gemacht hat, mich zuvor kennenzulernen zu wollen und meine Reaktionen zu hinterfragen, völlig falsch eingeschätzt hat, die Augen herausgefallen sind!
Wobei ich selbstverständlich nur dann entsprechend stichhaltig und nüchtern Kritik übe, wenn diese wohl begründet ist.
Dies bezieht sich aber nicht nur auf negative, sondern auch auf konstruktive, positive, Kritik. Sodass dies, wenn ich dementsprechend hier bei GF manche FS ob ihrer guten Fragen in meinen Beiträgen offen lobe und bei ihrem Usernamen nenne, dies von Ver-schiedenen missgünstig kommentiert wird, sodass ich merke, mit meiner konstrukti-ven Kritik, sprich mit meinem Lob, voll ins Schwarze getroffen zu haben!
Ich kann's halt mit meiner Persönlichkeit und ihrer Tendenz zu Sorgfalt und redlichem Vorgehen einfach nicht lassen!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ich bin beruflich ein "Problemlöser"; setze dabei auf eine gute Arbeitsatmosphäre, eine respektvolle, wertschätzende Kommunikation/ auf einen ebenso respektvollen Umgang miteinander, auf Kompromissbereitschaft etc. Wenn ich aber zu der Erkenntnis kommen muss, dass es an diesen Voraussetzungen fehlt, der Lösungsfindungsprozess (absichtlich) torpediert wird, kann ich sehr unangenehm werden, in dem Sinne, dass ich auch mal die Sau fliegen lasse (Paradoxe Intervention). Mich dann als eckig und kantig zu bezeichnen wäre eine Untertreibung.
Jeder Mensch hat drei Leben. Ein öffentliches, ein privates und ein ihm angedachtes Leben.
Äußerlich wirke ich emotionslos, mein Auftreten ist kalt. Nur sehr wenige Menschen wissen, dass meine äußerliche Kälte ein Selbstschutz meinerseits darstellt, da ich sehr sensibel, verletzlich und emotional bin.
Das mir angedachte Leben ist mir gleichgültig, aber die Meinungen meines Umfeldes gehen da extrem auseinander, was mich wiederum amüsiert.
Ich bin ein Gemütsmensch, wenn aber manche sich selbst überschätzen und erhöhen wollen, obwohl sie keine Herzensbildung haben und sich nicht in andere Menschen hineinfühlen können, auf mir zynisch herumhacken, dann kann es sein, dass ich gerade Kante zeige und dem Menschen erläutere, daß je mehr Bildung er hat, desto weniger Einbildung einen intelligenten Menschen auszeichnet.
Wenn Menschen selbstgerecht sind, unfähig zu Selbstkritik sind, können sie viel Schaden einrichten und müssen eingenordet werden.
Bin ein Mensch der ehrlichen Worte, ohne Bussi Bussi Geschleime und jedem Menschen sollte eine Gleichbehandlung zustehen, das verstehen manche überhebliche Menschenkinder nicht, deshalb muss man es ihnen erklären.
Ansonsten bin ich rund und ohne Kanten. 😂
Meine Persönlichkeit wird durch ausgesprochene Glätte geprägt, so meine Meinung.
lg up