Welche E-Zigaretten Großhändler gibt es?

2 Antworten

Das Problem dürfte sein die Waren nach Österreich zu importieren.

Hast du dich schon mal beim Zoll erkundigt was dabei zu beachten ist? Und ob du so ohne weiteres die Ware aus Deutschland einführen kannst.

Zur Not wende dich direkt an die entsprechenden Hersteller.

Komplettes Verkaufsverbot

§ 2a des österreichischen Tabakgesetzes verbietet den Versandhandel ganz rigoros:

„§ 2a. Der Versandhandel mit Tabakerzeugnissen gemäß § 1 Z 1 sowie von verwandten Erzeugnissen gemäß § 1 Z 1e ist verboten.“

Dieses Verkaufsverbot erfasst nicht nur österreichische Händler, sondern auch deutsche Händler, die e-Zigaretten nach Österreich verkaufen wollen. Denn auch der Begriff „Versandhandel“ ist definiert als

„Versand und Lieferung von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen insbesondere durch Herstellerinnen bzw. Hersteller, Importeurinnen bzw. Importeure, Händlerinnen bzw. Händler an Verbraucherinnen bzw. Verbraucher.“

Da auch ein deutscher Online-Händler also Händler im Sinne dieses Gesetzes ist, ist er von dem Verbot klar mit erfasst und darf seine Tabakprodukte oder E-Zigaretten nicht nach Österreich verkaufen

Suche Großhändler für Markenbekleidung?

Ich bin Händler und bin auf der suche nach Großhändler für Markenbekleidung (Modemarken) wie Hugo Boss, Tommy Hilfiger.. und sonstige. Kann mir jemand da weiterhelfen?

...zur Frage

Sind E Zigaretten gesünder, wie das normale rauchen von Zigaretten?

...zur Frage

T-Shirt versenden, Wie?

Ich bin daran einen Shirt-Shop zu eröffnen. Wie versende ich am besten die T-Shirts? Die meisten verschicken DHL-Päckchen, aber ich glaube Maxibrief reicht,

...zur Frage

Waren von Aliexpress verkaufen?

Ich möchte einen ecommerce Shop eröffnen und dort Artikel von sagen wir einer serie verkaufen. Also Merchandise. Ich möchte das über das drop shipping verfahren machen und die Waren von einem großhändler den Kunden liefern. Die Artikel von dem großhändler sind denke ich gefälscht bzw. haben andere branding labels (also andere marke). Ist es mir erlaubt die in meinem shop zu verkaufen oder brauche ich rechte vom serieninhaber? Ist ja nicht deren label drauf ?

...zur Frage

Versand nach Österreich bei Honor Shop?

Hey, also ich möchte mir gerne etwas aus dem Honor Online Shop bestellen, leider versenden die nicht nach Österreich. Hab ich trotzdem irgendeine Möglichkeit ?

...zur Frage

Kleinunternehmer....? Will als Kleinuntetnehmer von ein Großhändler aus der Türkei bestellen?

Kleinunternehmer....? Will als Kleinuntetnehmer von ein Großhändler aus der Türkei bestellen und nach Deutschland liefern? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?