Welche E-Zigarette für ca. € 60-70?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok....warum nicht etwas mehr Geld in Die Hand nehmen und dann was richitg gutes nehmen? Für 60-70€ ist mMn nur untere Mittelklasse zu bekommen.

Die Aussage "der Akku sollte mindestens 1100mah haben" impliziert, dass Du an einen fest verbauten Akku denkst....das ist Unsinn. Ist der Akku hin, kannste den Akkuträger entsorgen.

Für 60-70 Euro bekommst Du die K-Box von Kangertech mit nem Subtank Mini. Dann fehlt Dir noch ein Akku Ladegerät und mindestens 2 18650er Akkus. Zwei aus dem einfachen Grund: Ist einer Leer haste noch nen Vollen am Start.

Guck nach nem Dicodes Dani Extreme (Version 1), den bekommst Du jetzt gebraucht zu humanen Preisen. Entweder mit nem Kayfun 3(selbstwickler der perfekt darauf abgestimmt ist), oder mit nem Subtank Mini (Kangertech, guter Fertigverdampfer, den man auch selbst wickeln kann).

60-70 Euro ist, für gute Hardware, etwas zu knapp bemessen, auch wenn es andere hier komplett anders sehen dürften. Und es muss ja keine Kombination aus Kayfun 4 und Provari 3 sein (rund 400€), auch wenn diese Kombi der Hammer ist....

..ist ja schon heftig (Kosten).

Bis € 100.- wäre für mich noch o.k.

was den Akku betrifft; mir ist in 16 Monaten noch kein einziger (von 6) kaputt gegangen.

0
@linkehand07

Dann hast Du Glück.

Ich habe da leider schon andere Erfahrungen machen müssen.

Mit 100 Euro bekommste die K-Box mit Subtank Mini (kein High End, aber brauchbar) und dazu nen Lader (NiteCore nutze ich) und zwei 18650er Akkus (meine Empfehlung: Sony Konion oder Panasonic)

1
@CoreBest

nochmals Danke.

empfiehlst Du die 40 oder 50 Watt variante ? Der Preisunterschied ist ja nicht so hoch (€ 69.- zu € 85.-). Hast Du Erfahrung wie lange die Verdampfer halten ? Verbrauche z.Zt. ca. 0,4-0,5 ml Liquid am Tag / 1,0 Ohm; 1100 mAh.

Folgende Anmerkung bei Kanger hat mich noch irritiert:

"Verdampfer sind Einweg- / Verschleißartikel mit einer DOA-Übernahme-Garantie (Funktion bei Erhalt für 48 Std.)"

Was meinen die mit 48 Std. ??

0
@linkehand07

Ich nutze den Subtank Mini auf nem ZNA30, mit der Selbstwickelbasis. Welche Variante Du nimmst musst Du selbst entscheiden. Mir würden 30 Watt auch reichen (dampfe mit 0,6ohm eh nur auch 10-12 Watt). Je nach Nutzung kann der Verbrauch schonmal höher als 5ml werden. Es gibt Tage, da ziehe ich fast 10ml durch, vor allem wenn ich frei habe und am Rechner sitze.

Die Fertigköpfe sind verschleißartikel und von jeder Garantie ausgeschlossen. Der Tank soweit ich das gelesen habe auch. Da ist im Lieferumfang aber ein Ersatzglas enthalten.

Die mah Angaben sagen nichts über die Leistung eines Akkus aus, sondern lediglich etwas über die Kapazität. Und da sind 1100mah nicht wirklich viel. Die Konions die ich nutze haben 2600mah und halten gut durch.

Gruß

1

Wie wäre es damit?

https://www.edampf-shop.com/joyetech-evic-vtc-mini-mit-tron-s/a-1364/

Knapp 70 €, allerdings ohne Akkus.

Danke für die Info !

Aber Joyetech ? Bei meiner eGo One habe ich das Problem (gleiches Mundstück wie bei der vtc-mini),das es beim aktivieren des Verdampfers knallt/zischt und Liquid aus dem Mundstück spritzt. Ganz schöne schweinerei.

0