Welche E shisha als Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julian,

eines gleich vorweg, E-Zigaretten (E-Shisha's) und Liquid, unabhängig vom Nikotin, sind in Deutschland erst ab 18 erlaubt (in Österreich ab 16).

Die eigentlichen Kosten von E-Zigaretten sind nicht die Anschaffungs- sondern die Folgekosten, für Ersatzverdampferköpfe (Verschleißteile) und Liquid.

Eine passende E-Zigarette lässt sich seriös nur empfehlen wenn Du uns den Zweck verrätst. 

Bei jungen Menschen in Mode gekommen ist der SubOhm Bereich. Diese Geräte sind die Nebelwerfer unter den E-Zigaretten. Sie arbeiten mit einer relativ hohen Leistung, entsprechend ist der Verbrauch, der bei einem 10fachen liegen kann und der Verschleiß an Verdampferköpfen (Wechsel alle 1-2 Wochen).

Der SubOhm Bereich ist nichts für Neueinsteiger und für Umsteiger vom Rauchen ungeeignet, da sich das Nikotin, durch das extreme Dampf Volumen, kaum dosieren lässt.

Ich würde Dir als Einstieg ein Aspire K3 Set empfehlen (ca. 30€). Denkbar wäre auch ein Aspire Nautilus X Verdampfer, in Verbindung mit dem iStick Pico Akkuträger. Dazu würde dann ein 18650er Akku benötigt (Sony Konion VTC6 oder VTC5a). Letztgenannte Kombination kostet in Summe ca. 65€.

Bei guter Pflege halten die Geräte sehr lange. Verdampferköpfe sind Verschleißteile und müssen immer regelmäßig ausgetauscht werden. Bei den genannten Geräten liegt der Zyklus bei etwa 4-6 Wochen.

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für das Sternchen.

0

Lange halten tut die wenn du die gut behandelst und immer sauber machts.

Alien Mod kit ist so ziemlich das beste finde ich gibt es bei Amazon bereits unter 60€. 

Das ist aber jetzt ein subohm teil was man direkt auf Lunge raucht und ordentlich dampf macht.

Gibt aber auch günstigere die man in niedrigerem watt bereich dampfen kann wo weniger dampf rauskommt zB den Istick Pico Melo3

Bedenke Akkus musst du zusätzlich kaufen und am besten auch ein Akku ladegerät ist sowohl für die Akkus als auch für die Akkuträger besser du willst ja das alles lange hält ;) 


Wofür willst du die Dampfe?