Welche E-Gitarrenmarke im Premiumbereich würdest du persönlich bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gibson 33%
PRS 25%
Fender 17%
Ibanez 17%
Gretsch 8%
Jackson 0%
Epiphone 0%

5 Antworten

Also einfach so mein Kreuzchen machen finde ich schwierig!

FGN Gitarren sind zum Beispiel besser als Gibson Gitarren. Gibson hat große Qualitätsschwankungen - klar gibt es richtig gute - aber wenn ich 2.000,- oder mehr für eine Gitte ausgebe dann solls schon passen und kein Glücksspiel sein.

Fender das gleiche. USA Fender, Mexiko Fender, Korea Fender oder China Fender... in der Qualität alle unterschiedlich - ich denke die USA wohl an besten (aber auch am teuersten). Gut für ganz wenig Geld natürlich die Classic Vibe Sqier's auch China.
Für das Geld eine Gibson Les Paul Custom oder Gibson ES, kann man sich mit CV das Zimmer vollstellen - und alle klingen irgendwie gut :-D

Bei Ibanez (Made in Japan) und PRS (Made in USA) passt die Qualität! ...obwohl mir die PRS irgendwie überteuert scheinen (aber klar Custom Shop und Masterbuild hat nunmal seinen Preis).

Aber dann gibt es auch noch die richtig guten Gitarrenbauer die einem eine Gitarre nach Wunsch bauen. Das ist so mein Favorit - kostet ein bisschen mehr aber dafür nix von der Stange sóndern INDIVIDUELL...

Fender

Meine "überraschenderweise" absolut hochwertige, top klingende, aber mega günstige ist meine Squier Classic Vibe 50s Telecaster.

Meine "Ich will irgendwas spielen und nehme die, die für alles am besten geht" ist meine Fender Strat.

Meine beste Blues-Rockerin ist meine PRS Bernie Marsden.

Meine Rammstein Wumme ist meine Epiphone Prophcy Cusotm in C mit aktiven PUs.

Meine wertgeschätzteste, Kundenservice, Firmenphilosophie und Ersatzteilpreise mit einbezogen, ist meine Duesenberg Starplayer Special.

-> Es gibt nicht "die" Marke, die ich bevorzugen würde. Ich habe 8 Gitarren, und keine Marke zwei mal. Wenn ich mich auf eine meiner Gitarren reduzieren würde, würde das auf einen Zweikampf zwischen der Fender Strat und der Duesenberg rauslaufen.

PS: Epiphone würde ich jetzt nicht wirklich in den Premiumbereich einberechnen.

ESP, Schecter, Kiesel, Jackson, Ibanez, Chapmann, PRS, Fender, Haar, Maybach, Framus, Duesenberg, Gretch und Gibson.

Wobei mein persönliches Non Plus Ultra eventuell (ich hab bisher noch keine angetestet) eine Carvin und Magic Circle Guitars wäre.

Gretsch

Hallo,

Gibson und Fender hat man ja einfach so rumstehen...

Zur Zeit bin ich ein wenig auf eine Gretsch G6119 scharf....

Keine die nicht zu mir und der Musik passt !Die Marke ist mir egal dabei und schon mal garkeine,nur aus dem Grund,weil andere sie bevorzugen. LOL