Welche E-Gitarre zwischen 650-1000€ könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten wäre ein Strat, LP oder SG

Ja, dann weißt du doch, was du im Gitarrenladen alles spielen willst, um herauszufinden, was du dann kaufst.

Ich persönlich würde in dieser Preisklasse keine LP kaufen, auch keine SG, sondern eher eine Fender American Special Strat oder preiswerter eine Fender Standard Strat (Mexiko-Strat) wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich gar nichts empfehlen, denn du machst zu wenig Angaben.
Es gibt Vintage Strats für Classic Rock und solche Sachen, aber auch Metal Strats, die nur noch mittig klingen und Output liefern. Bei LP und SG ist es ähnlich.
Mach also möglichst viele detaillierte Angaben, wenn du eine konkrete Empfehlung möchtest. Dann ist es nicht nur blind geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du für Musik spielen? 

Bei Gibson kannst du dir mal die "Studio"- Modelle anschauen. Aber bei Gibson bezahlst du viel für den Namen. 

Ich würde mir mal Ibanez RG Gitarren anschauen. Die haben ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. 

Auch einen Blick wert sind Chapman- Gitarren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?