Welche E Gitarre oder Akustik Gitarre?
Hallo Leute,
Meine Frage geht an alle die eine E Gitarre oder Akustik Gitarre haben welche habt ihr ? Also von welcher Marke? Und wieviel hat die gekostet? Danke schon mal für Antworten :)
5 Antworten
Eine Gibson - 2500€
Eine ESP - 900€
Eine ESP - 500€
Eine Jackson - 900€
Eine Dean - 400€
Eine Ibanez - 200€
Ein Marshall mit Topteil - 1800€
Ich habe
- Firebird V, mit Ausnahme von zweien sind sie alle von Epiphone
- Cort EVL-X4 (neu damals für um die 600 €)
- Cort EVL-X5 (gebraucht für unter 150 € erhalten)
- Cort EVL-K4 (wird aktuell aus Litauen zu mir geliefert, hat ca. 350 € gekostet)
Gibson hat die Konstruktion meiner Lieblingsgitarren, zumindest im Rahmen des Normalbudgets, leider an die Wand gesetzt, sie aber dafür noch weiter verteuert. Ich bin davon überzeugt, dass das auch auf die "Standard" FB von Epiphone einen Einfluss nehmen wird und viele "Reissue" Epiphones sind einfach zu teuer für die Specs, die man im Austausch dafür bekommt. So bin ich geneigt, mich weiter bei gebrauchten Cort und ggf. bei Solar und bei Spira umzusehen. Auch LTDs Phoenix und Snakebyte könnten Optionen sein. Die sind zwar auch teuer für mich, aber die Specs sind bedeutend besser und da ich ab einem gewissen Preis einfach zwischen den Marken vergleiche und einfach merke, dass ich anderswo einfach viel mehr für mein wirklich nicht leicht erspartes Geld bekommen kann.
Eine Akustik Western Gitarre mit der Besonderheit, dass statt Stahl Seiten die Gitarre mit Nylon Seiten geliefert wird:
Marke breedlove Solo Concert
Preis ca. 1000€
Zu viele und mittlerweile hat alles in allem auch ein paar Tausender gekostet
Habe ich jetzt einfach mal aus der Beschreibung einer anderen Platform rauskopiert. Da ist von etwa 200€ bis etwa 2000€ so ziemlich alles dabei.
- Mayones Duvell 6 T-NAT-M (Vermilion Sudetian Winter | Drop C)
- Ormsby Hype GTI Evertune Sophia Blue (Drop A)
- Cort KX700 (Drop C)
- Ibanez Premium RG921WBB-TGF (Evertune modded | Fokin Majestic | Drop D)
- Ibanez SIX6FDFM (DiMarzio Titan | Drop C)
- Fame Forum V STP Gothic (BKP Nantucket | Drop D)
- Ibanez RGA42HP-SFM (DiMarzio Titan | Drop D)
- Ibanez FR320 (BKP Nailbomb (B) & BKP VH-II (N) | Drop C)
- Ibanez GRG121SP-BMC (Schecter Apocalypse | Drop D)
- Squier Bullet Tele (modded) (BKP Piledriver | Drop C)
- custom Esquire Telecaster (alder body | Lace Sensor D3 Sabertooth | Drop C)
- Squier Affinity Tele LPB (Fender 51 Nocaster set | Drop D / Standard E)
- Harley Benton ST-20HH (modded) (Seymour Duncan Alternative 8 | Drop C)
- Squier Bullet Strat IL Black (MEC Classic Alnico 2 | Standard E / Drop D)
Und noch ein Bass:
- Cort C4 Plus ZBMH OPTB (Drop D / Drop C)
Die Frage ist sehr pauschal gestellt und eine Antwort darauf sagt alles und nichts. Von daher ohne weitere Inhalte:
Ich bin Wiedereinsteiger und habe daher keine teueren Gitarren, sondern welche in der von mir für Einsteiger als passend empfundenen Preiskategorie von 250 bis 450 Euro ca. ... da hat man dann auch gute Qualität für den Anfang.
Ich habe 2 Ibanez-Gitarren und eine ESP-Ltd.
Gruss