Welche E-Gitarre empfehlt ihr mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen!

Tue dir selber den Gefallen, und probiere aus. Schecter und ESP/LTD wären die Marken, die ich mir genauer angucken würde. Bei Drop C, kann es sein, dass die jeweiligen Tonabnehmer, anders klingen, als in E Standard. Das muss man selber hören. Wenn es gefällt, ist gut. Wenn nicht, kann man sich nach einer anderen Gitarre umsehen. 

Deshalb sollte man sich immer fachliche Beratung, von einem Händler einholen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibanez, Schechter oder ESP baut in der Richtung echt gute Gitarren!
Viele Metalcore Bands die hauptsächlich Drop C spielen spielen aber auch Fender Telecaster.
Kommt alles auf die richtige Halseinstellung an!
Ich spiele beispielsweise eine ESP LTD http://www.thomann.de/de/esp_ltd_te_406_blks.htm
und eine Schechter Omen
http://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_extreme_bch.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 897234234
15.02.2016, 22:22

Leider beide ohne Tremolo..

0

Bullet Stratocaster oder ne Normal Stratocaster könnte man nehmen .

ich habe letzetn eine Les paul mit Tremo gesehen die sich echt gut angehört hat allerdings ist die denk ich nicht so super für metal geeignet .

am besten ist es wenn du sie dir anhörst http://www.thomann.de/de/ausgefallene_modelle.html

ich hoffe das hilft dir weiter :D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir am besten eine von ibanez (h-s-h) und nem Floyd Rose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?