Welche E- Zigarette?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist - was ist gut für dich ? Was ich super find und womit ich prima klarkomm, muss für dich noch lang nichts taugen :-)

  • Möchtest du damit mit dem Rauchen aufhören oder eher aus Spaß dampfen?
  • Hast du schon Erfahrungen mit E-Zigaretten
  • Hast du Zeit/Lust, dich auch mehr mit dem ganzen auseinanderzusetzen oder willst du einfach nur "einfach" dampfen?
  • legst du Wert auf viel Dampf oder eher auf Geschmack und Befriedigung deines Nikotinbedarfs?

Das wären erstmal die grundsätzlichsten Fragen die man klären sollte, eh wir dir irgendwas empfehlen nur weils grad "in" ist. Die Evic mit Cubis z.Bsp. kann ne kleine Zicke sein und erfordert schon ein wenig Beschäftigung und Lust zum austesten, die AIO ist ein ähnliches Gerät (die nutzen im Prinzip den gleichen Tank, nur ist der bei der AIO fest aufm Akku drauf), Nachteil bei der AIO ist wieder, das hier alles aus einem "Guss" ist und wenn die einem nicht gefällt, kauft man ein komplett neues Gerät, bei der Evic kauft man nur nen neuen Tank dafür. Beide sind auch nicht für "Viel Dampf" gebaut, wenn es das ist, was du vor allem haben möchtest wirst du mit denen nicht glücklich... in dem Fall würde ich dir eher das Alien-Kit vom SMOK z.Bsp. empfehlen - das ist ein Dampfmonster(chen) :-)

Das besste für dich wäre, wenn du die Möglichkeit hast, in einen Offlineshop zu gehen und dich dort ausführlicher beraten zu lassen, Dort kann man eigentlich auch die Geräte und vor allem die Liquids vorher ausprobieren. Ist dann zwar oft teurer als online zu kaufen, aber es bewahrt einen dafür vor so mancher Fehlinvestition :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Aio (oder so) von Joyetec. Hat rund 30 € gekostet. Bin sehr zufrieden damit! Ein einfach zu bedienendes Einsteigermodell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon/Ebay hat sicherlich eine grosse Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bruntraud
01.02.2017, 19:41

Aber ich will ja deine Empfehlung

0

Was möchtest Du wissen?