Welche DVD-Formate können die meisten DVD-Player abspielen?

2 Antworten

MPEG 2-MPEG4

es gibt viele nicht ganz neuen Geräte die keine RW abspielen können. Ausserdem können einige entweder nur DVD-R oder DVD+R abspielen. welcher Player jeweils mit welchem Format nicht klar kommt ist Markenabhängig und muß du im zweifelsfall testen. Eine Garantie, daß ein Format immer läuft gibt es nicht(außer Video-DVD, das läuft überall, kann man aber nicht selbst brennen). DVD+/- sind übrigens keine DVD-Formate sondern Varianten, wie die Informationen auf die DVD geschrieben werden. Das Standard DVD-Format(Kompression) ist immer mpeg2. DivX (mpeg4) hat eine höhere Kompression und kann daher mehr Daten bei ungefähr gleich hoher Qualität auf dem gleichen Platz unterbringen.

Natürlich kann man Video-DVD selber brennen. Die sind nach der Finalisierung von JEDEM Player lesbar, unabhängig davon, ob der Rohling DVD+ oder - war.

0

DVD im NTSC Format abspielen?

Kann man eine DVD im NTSC Format auf einem normalen SONY DVD Player abspielen? Ich hab in Google nichts gefunden und hoffe man kann mir da irgendwie weiterhelfen:D

Ich hab auch ein Bild mit den genauen Informationen hochgeladen falls es jemanden hilft. Bei dieser DVD handelt es sich um den Regioncode 0.

...zur Frage

WMV in ein vom DVD Player abspielbares Format bringen, aber wie?

Ich will ein WMV Video in ein Format umwandeln, dass unser alter DVD Player abspielen kann. Was brache ich dafür für eine Software?

...zur Frage

Welche Formate können alte DVD Player abspielen?

Hi. Ich habe einen etwas älteren DVD Recorder (noch aus der Zeit wo es keine Festplatten darin gab^^) und ich wollte mal wissen welches Format für Filme eigentlich jeder DVD Player lesen kann. Weil ich mir gern eine DVD brennen will weiß aber nicht ob das so mit dem klappt.

...zur Frage

Welche Formate kann ein DVD-Player abspielen?

Bitte nicht die Antwort geben: Schau in die Bedienungsanleitung deines DvD- Players. Ich möchte lieber ein Format wie z.B Mp4 genannt bekommen, dass auf jeden Fall mit einem DVD-Player geht. Danke

...zur Frage

Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

Hallo

ich hab einen Film im .avi Format auf meinen Pc. Jetzt möchte ich den Film auf eine CD brennen und ihn auf unseren DVD Player schauen

Welches Format muss ich brennen? Wie brenne ich?

ich habe Nero Burning Rom 11

...zur Frage

Welchen Format haben Filme auf DVDs?

Ich möchte ein Film vom Internet auf ein CD/DVD kopieren. Leider hat der Film den Format "Flash" und das kann man nicht auf einen DVD Player abspielen lassen. Auf welchen Format soll ich es konvertieren, damit ich es (möglichst verlustfrei) auf einen DVD Player abspielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?