Welche Duschkabine

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich suche auch sowas. Vermieter gibts nicht.

Ich habe bislang nichts nichts unter 1000 Euro gefunden, an dem ich wirklich nichts auszusetzen gehabt hätte.

Danke. Für mich ist das natürlich Utopie 1000Euro, da das ja eine Mietwohnung ist. Bei Eigentum kann man sowas investieren, aber man kann ja jederzeit wegen Eigenbedarf rausgeworfen werden und dann ist es ärgerlich, investiert zu haben. Was hattest Du denn an den anderen auszusetzen? Das wäre sehr interessant für mich.

0
@Patches1

Eben! :D

Was ich nicht will:

Die Dichtungen an den Scharnieren und an den Verbindungen zu den Rahmen (diei ich eh nicht will) hatten fieses Silikon, dass schnell Stockflecken bekommt. Kanten an Rahmenkonstruktionen kann man nie sauberhalten.

Führungsschienen für bewegliche Teile sind völlig unzugänglich.

Die ganze Konstruktion ist für den Laien nicht leicht demontierbar, damit man eine gründlichere Reinigung durchführen, oder zum Renovieren alles abbauen kann.

Das Ganze muss platzsparend nach innen schwenken oder klappen und trotzdem leicht zu reinigen sein.

Am besten selbstreinigend!!

Die Wanne dazu muss tief genug sein, damit man außer Duschen mindestens noch ein Fußbad nehmen kann. Oder schmutzige Sachen vor der Wäsche einweichen lassen kann.

0
@Walum

Ja ich sehe Du hast wirklich viele Ansprüche.... =) Ich suche eine Glastür ohne Wanne. Also von daher denke ich dass es vom Preis etwas auffindbares gibt, nachdem ich Deinen Kommentar gelesen habe. Deine Mühe, mir alle Deine Kriterien aufzuzählen hat ein Sternchen verdient, denn es hat mir weitergeholfen. Danke! .... und viel Glück beim Suchen. Falls mir etwas Tolles begegnet werde ich es Dir schreiben. Frohe Ostern.

0

nimm eine 2-teilige Glastür, die du nach innen öffnen kannst. Sonst läft dir das Wasser nach dem Duschen bei geöffneter Dusche auf den Fußboden. Wenn das Budget des Vermieters gesprengt wird, legst du eben was aus eigener Tasche drauf.

hallo patches1, naja ne duschkabine für 250€ is sicher nich einfach zu bekommen, vielleicht am ehesten noch im baumarkt meine dusche is 1,20 cm breit und hat ne glastüre, ebenso ist meine duschkabine ebenerdig. gefiel uns einfach besser, und man sollte ja an die zukunft denken wenn man nicht mehr so einfach in die dusche reinkommt. liebe grüße kerstin

Was möchtest Du wissen?