Welche Duschabtrennung ist für ein kleines Bad am praktischsten?

7 Antworten

Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Am preisgünstigsten ist in jedem Fall ein Duschvorhang. Eine Schiebetür ragt nicht in den Raum hinein, bietet aber eine geringere Einstiegsbreite als eine Falttür, welche aber im geöffneten Zustand um eine Feldbreite in den Raum ragt.

Hallo, schau doch mal bei www.sichteffekt.de, da bekommst Du alles was Du dafür brauchst. Und das Beste ist, Du bekommst die Planung für Deine individuelle Situation kostenlos dazu.

Für mich liegt der Hauptvorteil eines Duschvorhangs in der einfachen Pflege. Eine Duschabtrennung aus Glas verkalkt schnell, wenn man nicht andauernd putzt. Außerdem fühle ich mich in einer Duschkabine aus Glas eher eingesperrt.

Falttür mitten im Raum?

Ich würde gerne im Flur eine Art Schleuse einbauen. Die erste Idee war eine Falttür, da diese einfach zusammen geklappt werden kann wenn sie nicht gebraucht wird. Das Problem ist, dass sie nur an einer Seite an der Wand befestigt werden kann. An der Decke geht es nicht weil zu hoch und an der anderen Seite nicht weil dort ein Einbauschrank ist. Ist dies überhaupt möglich? Was gibt es für Alternativen?

...zur Frage

Gute, interessante Bücher?

Hat jemand ein gutes, interessantes Buch was ihr empfehlen würdet?

...zur Frage

Abschließbare Schiebetür/Falttür?

Hi, ich brauche für ein Zimmer eine abschließbare Tür. Da eine normale Tür aufgrund von wenig Platz sehr unschön, wenn auch nicht unmöglich wäre, würde ich gerne eine Schiebe-, oder Falttür einbauen. Hat jemand Tipps, wo man eine gute, günstige Schiebe oder Falttür her bekommt, die sich irgendwie abschließen lässt? (Abschließen im Sinne von irgendwie verhindern, dass man sie von außen aufbekommt, muss also nicht zwingend mit einem Schloss sein, sondern kann auch Riegel, whatever sein). Ich habe schon mal kurz bei Obi und so geschaut, die haben aber nur Glasschiebetüren, die man nicht abschließen kann oder wo man noch zusätzlich was dran bauen müsste (das wäre zwar wohl auch kein Problem, doch ich habe auch noch nichts günstiges und gutes gefunden, was man da dran bauen könnte als Schließmechanismus). Es sollte insgesamt nicht mehr als 200€ kosten.

Danke schon einmal für eure Antworten und liebe Grüße :)

...zur Frage

Alternative zur Duschkabine gesucht

Unsere Duschkabine mit Schiebetüren hat das zeitliche gesegnet. Da die Duschwanne keine Normmaße hat und das Geld knapp ist, suchen wir nun eine Alternative zum selberbauen. Wer hat da eine Idee oder evtl. schon Erfahrungen mit dem Bau einer Duschabtrennung. Sie muß in L-Form sein - vorrübergehend haben wir einen Duschvorhang befestigt, was aber nur eine Notlösung ist - da wie jeder weiß - die Teile zum kleben neigen....Freue mich schon auf Eure Tipps - Danke

...zur Frage

Steht einem Mieter eine Duschabtrennung zu, oder reicht ein Duschvorhang?

Hallo, Frage steht oben! Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Alternative zur Küchentür

Hallo Leute, jedes Mal wenn ich koche, riecht meine Wohnung tagelang nach Essen. Ich habe keine Tür in der Küche und es passt auch keine rein, nicht einmal eine Schiebetür oder Falttür. Jetzt habe ich darüber nachgedacht, mir einen Vorhang reinzumachen, vielleicht einen Duschvorhang oder so, weil ich mir irgendwie vorgestellt habe, dass ich damit ein wenig die Gerüche vorm entfliehen aufhalten kann, und weil es auch besser aussieht als Omas Cordvorhang. Habt ihr sonstige alternative Ideen? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?