Welche durchschnittliche Punktzahl müsste man bekommen um ein 1,0 Abi zu schaffen?

5 Antworten

14 Punkte, das ist doch logisch.
In manchen Bundesländern kannst du aber auch einen Schnitt von 0,7 erreichen, dazu müsstest du überall 15 Punkte haben. Allerdings kann man verschiedene Kurse aus der Abiwertung streichen, welche das sind, hängt vom Bundesland ab. Überall 14 Punkte sind aber natürlich ein Schnitt von 1,0.

Wenn du überall die volle Punktzahl hast also 15 punkte 1+, dann hast du einen Schnitt von 0,666...allerdings werden auch fächer gestrichen, d.h. man kann deine frage grundsätzlich nicht so richtig beantworten

Huch? Es werden Fächer gestrichen? Inwiefern denn?

0

die genaue Regelung kann iCh dir jetzt leider nicht sagen, auf jeden Fall hatte ich in der 11 und 12 zb 4 Halbjahre philosophie und es wurden 2 Noten davon nicht im Abi mit einberechnet

0

ich möchte lieber ein mensch sein als so super genormt sein.

mut zur lücke ist mir leiber als immer150% zu sein

Master in Harvard?

Hallo
ist es nicht eigentlich möglich hier in Deutschland an einer "normalen" Uni Bachelor zu machen mit 1,0 (obwohl man keine 1,0 im Abi hat, wegen Fächern die einem nicht liegen...im Studium kann man sich ja spezialisieren auf ein Fachgebiet...)
Und sich mit der Bachelornote von 1,0 an der Harvard Uni bewerben? Dann müsste die Chance ja gewaltig groß sein im Gegensatz zu anderen Bewerbern mit "nur" einem Abitur...

...zur Frage

Kann ich mit einem ABI von 1,0 garantiert ein Medizin-Studienplatz in Oxford bekommen?

...zur Frage

Thüringen Abitur ; Mathe in allen Halbjahren unter 5 Punkten, Abi noch möglich?

Guten Tag ! Ich habe eine Frage zum Abitur in Thüringen.

Situation ist folgende:

Ich stehe in Mathe auf 3 Punkten im Halbjahr 11/1. In den anderen Hauptfächern auf je 8 und in den anderen Fächern noch etwas besser. Die Punktzahl für das Abitur würde ich ohne Probleme zusammen kriegen. Nun habe ich aber gehört das man in den 4 Halbjahren in Mathe (und anderen Hauptfächern) insgesamt 20 Punkte benötigt. Das entspricht min 5 Punkte auf dem Halbjahres Zeugnis. Auf der anderen Seite habe ich gehört man darf in den 4 Halbjahren insgesamt 8mal Unterpunkten, solange man die Punktzahl für die Abizuslassung zusammenkriegt.

Was stimmt nun ? Kann man auch, wenn man nicht die 20 Punkte in Mathe insgesamt hat, trotzdem noch das Abitur machen ? Einen Lehrer hatte ich bereits gefragt. Den hab ich wohl so aus dem Konzept gebracht das er sich selber nicht mehr sicher war ^^.

Ich würde mich über schnelle und pregnante Antworten freuen :)

...zur Frage

Abitur Durchschnitt von 1,0?

Meine Frage ist eigentlich etwas komplizierter: Ich hab das Punkte system im Abi noch nicht ganz verstanden. Aber soweit ich weiß zählen auch schon die Punkte und Klausuren aus der 11. Klasse mit in den Abi Durchschnitt glaube ich. Wenn ich im Abitur ein Schnitt von 1,0 oder sogar noch besser erreichen will, heißt dass, das ich auch in der 11. schon auf 1,0 stehen müsste ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?