Welche durchschnittliche Punktzahl müsste man bekommen um ein 1,0 Abi zu schaffen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

14 Punkte, das ist doch logisch.
In manchen Bundesländern kannst du aber auch einen Schnitt von 0,7 erreichen, dazu müsstest du überall 15 Punkte haben. Allerdings kann man verschiedene Kurse aus der Abiwertung streichen, welche das sind, hängt vom Bundesland ab. Überall 14 Punkte sind aber natürlich ein Schnitt von 1,0.

Wenn du überall die volle Punktzahl hast also 15 punkte 1+, dann hast du einen Schnitt von 0,666...allerdings werden auch fächer gestrichen, d.h. man kann deine frage grundsätzlich nicht so richtig beantworten

victoriasohma 14.01.2016, 19:15

Huch? Es werden Fächer gestrichen? Inwiefern denn?

0
SchmandDiesDas 14.01.2016, 19:20

die genaue Regelung kann iCh dir jetzt leider nicht sagen, auf jeden Fall hatte ich in der 11 und 12 zb 4 Halbjahre philosophie und es wurden 2 Noten davon nicht im Abi mit einberechnet

0

ich möchte lieber ein mensch sein als so super genormt sein.

mut zur lücke ist mir leiber als immer150% zu sein

14 punkte sind ne 1
15 punkte ne 1+ also 0,75

Ich denke mal die volle

Kleopatra90 14.01.2016, 19:11

also ich weiß es nicht aber ich vermute es

0

Was möchtest Du wissen?