Welche Dunstabzugshaube sollte ich kaufen und welches Zubehör brauche ich dann noch?

3 Antworten

Ich habe ein Video gemacht zum Thema Abzugshauben welche es eigentlich gibt. https://youtu.be/3qVbuGu_UV8 Was du noch an Zubehör benötigst häng von ab welche Haube du verwendest und ob du abluft oder Umluft nimmst, wie lang dein Weg nach draußen ist. der Durchmesser bei Abluft sollte mindestens 12,5cm oder besser 150 cm sein. achte auf die Stärke der Leistung und natürlich auf die Geräuschsangabe. db. Je kleiner dein Durchmesser der Abluft ist um so lauter ist auch der Geräuschepegel. Bei Abluft benötigst du einen Zugang zu einem nicht anders benötigtem Kamin oder einen Mauerkasten nach draußen. bist du über 6 Meter Weglänge wirst du einen zusätzlichen externen Motor verwenden müssen. außerdem entsprechende Flach oder Rundrohr Kanäle mit den passenden adaptern und einen Luftschlauch von der Haube zum Rohr und 2 Schlauchschellen

Über die Preise kann ich nichts genaues sagen außer das die Rohre nicht allzu teuer sind.Für rund 4 m plus klappe und Anschußknick haben wir unter 20 Euro bezahlt ist schon ein Jahr her.Dazu aber nimm keine Faltrohre da bleibt zu viel Fett hängen wir haben Kastenförmige genommen und sind sehr zufrieden damit.

LG Sikas

Was Du brauchst entscheidet sich wenn Du die Haube hast weil nicht alle Baugleich sind und Rohre sind eigentlich nie dabei.

0
@sikas

Wenn ich jetzt die Haube aus dem Link oben kaufen würde, was für ein Rohr/Zwischenstück bräucht ich denn? (Ist immer blöd, im Internet sind die Sachen zwar alle schön günstig aber um Rat fragen kann man die Verkäufer leider nicht..)

0
@pandaemon

Dazu müßte man die Rückseite sehen was für ein Anschluss da ist.Ich würde sowieso eher einen zu Baumarkt besuch raten da kannst Du es Dir genau ansehen und die restlich Teile gleich mitnehmen Teurer ist es auch nicht.Und Beratung bekommst vielleicht auch je nach Markt.

0
@sikas

Bei der sind es 12 cm Rohre aber ob rund und in welche Richtung bleibt offen,daher wirds nicht mit Vorplanung.

0

Die meisten Ablufthauben können sowohl Um- als auch Abluft. Achte bei Kauf auf die Lautstärke und die Kraft des Abzugs, Tests gibt es zu Hauf im Internet (google) oder Beratung beim Fachmann

Also ich will auf jeden Fall Abluft nutzen, weil ja meine Vermieterin extra ein Loch in die Wand schlägt und weil ich es für sinnvoller halte die Luft rauszuleiten als sie nur zu filtern.. Aber was brauche ich um die Luft raus zu kriegen??

0
@pandaemon

Wenn es sich um eine Aussenwand handelt kein Problem. gehst Du aber in einen Abzug oder stillgelegten Kamin ist die Höhe auschlaggebend für die Turbinenleistung. Auch ein Knie kann die Leistung z.B um 50% herabsetzen, deshalb immer die Wattzahl vergleichen. Filter sind auch wichtig: Metallfilter die Du nur in den Geschirrspüler steckst sind Top.

0
@pandaemon

Wenn es sich um eine Aussenwand handelt kein Problem. gehst Du aber in einen Abzug oder stillgelegten Kamin ist die Höhe auschlaggebend für die Turbinenleistung. Auch ein Knie kann die Leistung z.B um 50% herabsetzen, deshalb immer die Wattzahl vergleichen. Filter sind auch wichtig: Metallfilter die Du nur in den Geschirrspüler steckst sind Top.

0

Wo 1/16 Nitro Motor Krümmer kaufen?

Hallo. Ich hab einen Nitro Motor für ein Modellauto mit dem Maßstab 1:16. Ich bin fasziniert von so kleinen Verbrenner Motoren und wollte mir so einen auf ein Holzbrett bauen und halt so ähnlich wie eine Dampfmaschine anschauen etc. Hoffe, man versteht, was ich meine. Das Problem ist jetzt folgendes: Ich hab das meiste an Zubehör (Starterset). Mir fehlt nur noch ein Tank, Schläuche, Krümmer und Reso. Und das ist das Problem. Ich hab Amazon, Google Shopping und Ebay abgesucht, und finde nirgends einen Krümmer, mit einem Schraubenabstand von ca 20mm. Die meisten haben 28mm. Und soviel ich weiß, läuft der Motor ohne den Druck vom Reso nicht. Es wäre also sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo man sowas herbekommt. Am besten direkt ein Link. Danke

...zur Frage

Holzofen und Dunstabzugshaube

Hallo, wir haben ein Problem. Ein Holzherd und ein Elektroherd sind nebeneinander montiert. Nun soll eine Dunstabzugshaube ebenfalls montiert werden. Von einem Bekannten kam aber dann die einwende, dass das mit dem Holzherd nicht kombinierbar wäre. Nicht wegen der Luft, dafür sind schon die Sicherheitseinrichtungen vorhanden. Das Problem von dem Bekannten wäre die Hitze, die über dem Holzherd aufsteigt. Kennt jemand das Problem oder wird hier ein Problem nur herbeigezaubert. Klar ist natürlich, das sich eine Metallverblendung ausdehnt bei Hitze. Aber wird deshalb gleich die ganze Dunsthaube schief hängen? Danke

...zur Frage

Dunstabzugshaube selber montieren?

Servus Miteinander,

Ich möchte mir eine Dunstabzugshaube (Umluft) online kaufen.

https://www.otto.de/p/glasschirm-dunstabzugshaube-in-60-und-90-cm-525319730/#variationId=525319787

Nur weiss ich nicht, ob es sich lohnt, das Geld zu sparen und die Montage selbst zu übernehmen (Mein Freund würde mir dabei helfen). Ich bräuchte vor Allem beim Anschluss Hilfe. Andernfalls, wisst Ihr vielleicht, wieviel die Montage und der Anschluss ungefähr kosten?

Vielen Vielen Danke bereits im Voraus

...zur Frage

was ist alles für Zubehör bei der Samsung wb1100f Kamera dabei?

Hallo, ich möchte mir die Samsung wb1100F Kamera kaufen und würde gerne wissen, ob eine Speicherkarte und anderes Zubehör dabei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?