Welche Düfte mögen Katzen nicht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe seit vielen Jahren Katzen und kann aus Erfahrung sagen, dass kein Duft zu 100% abschreckt. Ich hatte/habe Katzen die all die hier aufgezählten Sachen tlw. sogar geliebt haben. Das ist bei Katzen nicht anders als bei uns. Der eine mag einen Geruch, der andere nicht.

Um die Tapete da zu schonen würde ich ein Kratzbrett oder einen Teppich an der Wand anbringen. Damit kann der Tiger weiter seinen gewohnten Gang gehen und die Tapeten und Wände bleiben heile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jetzt aus der Verzweiflung heraus Teebaumöl in einer Sprühflasche mit Wasser verdünt und siehe da Meine Molly macht einen riesen Bogen um die Kratzstellen. Ich hoffe das bleibt von Dauer ansonsten müßte man das Sprühen ab und an wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanja
24.09.2008, 14:50

TEEBAUMÖL IST GIFTIG UND TÖTLICH FÜR DIE KATZE!

0

Wenn ich dich richtig verstanden habe, will sie doch nur ihre Krallen ausfahren und kratzen? Damit nimmt sie die Wohnung neu in Besitz und imprägniert es mit ihrem Geruch. Warum nagelst du ihr da nicht einfach ein Kratzbrett an (gibt es auch für Ecken). Dann stinkt es nicht bei dir und die Katze freut sich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine katze hast starke gerüche wie Pfefferminze. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Nase meines Katers Cosmo ist auch sehr empfindlich. Er mag jedenfalls die Gerüche von Putzmittel , Nagellack oder Zitronen nicht weil die ihm einfach in der Nase brennen . Wieso weiss ich auch nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knoblauch. Und das Schöne ist: Du selber riechst es kaum, wenn der erste Geruch verschwunden ist, die Katze aber noch wesentlich länger. Habe meine Katze erfolgreich so von einer Pieselecke, welche die Katze der Vormieterin angelegt hatte, ferngehalten.

LG

Wieselchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen mögen keine stark riechende Pflanzen (Bsp. Lavendel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Panther hasst Salmiak und Zwiebelgeruch wie die Pest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Was halten Sie davon genau an der Stelle ein Kratzbrett mit Sisal zu befestigen?Gibt es in verschiedenen Größen und Farben : http://www.cat-dreams.de

vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dieses katzenfernhaltemittel aus dem baumarkt basiert auf natürlicher bases und schadet dem tier 100% nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catfan
27.04.2008, 11:10

hilft oftmals aber gar nicht,genau wie diese"verpiss dich"Blume...die fanden die Katzen sogar recht interessant.

0

ich mein ich habe mal bei galileo gesehen das sie zitronen und oder orangenschalen nicht mögen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oleandra
27.04.2008, 11:15

ja, Zitronen(öl) hilft.

0

Was möchtest Du wissen?