Welche Düfte mögen Katzen gerne?

6 Antworten

Probiere mal mit Düftöl. Ich mische es mit Wasser und danach sritze mit Spray. Und noch ein Rat verwende nie chemische Waschmittel, wenn du irgenwelche Katterwäsche wäscht oder die Wäsche von Kindern.

Ich selbst verwende dieses Duftöl weil es neutral duftet und mein Kater mag es

Millefiori_Milano_Das_Duftöl_Die_pudrigen_Noten_Natural

0

den Duft von Kamillen oder Pfefferminztee - leg mal einen Beutel davon auf den Boden - meine wälzen sich darin - solang bis der Teebeutel platzt...

Es gibt Katzenminze Spray,zieht die magisch an,habe ich damals sogar unseren2 Kater mit eingesprüht.früher hatten die sich nur gezankt,danach beleckt!

Auf den Flaschen steht extra drauf, dass man die Tiere damit nicht einsprühen soll.

0

Welchen Geruch mögen Katzen nicht?

Eine unserer Katzen pinkelt immer mal wieder auf das Sofa. Wie kann man sie davon abhalten. Gibt es Düfte, die sie fernhalten.

...zur Frage

Wo wollen Katzen gestreichelt werden?

Ich habe einen Kater. Er schnurrt zwar wenn ich ihn streichle aber irgendwann fängt er an mich zu beißen. Welche stellen mögen Katzen denn BESONDER gern? Danke im voraus :)!

...zur Frage

Stimmt es das man bei Katzen zum "Fernhalten" lieber einen Duft nehmen sollte was Katzen lieben?

... weil ich hab das mal gelesen... Katzen würden nie irgendwo hin pinkeln z.b. was sie gerne haben oder riechen... z.b. Futterstelle / Baldriankissen usw...

Gibt es noch weitere Düfte was Katzen lieben und ich benutzen könnte...?

Weil manche benutzen ja Düfte zum Fernhalten was Katzen NICHT gerne riechen, was aber ein Fehler wäre...

...zur Frage

Kratzbaum für Freigänger?

Braucht eigentlich eine Freigänger Katze einen Kratzbaum , also wäre das notwendig ?

...zur Frage

Welchen Geruch mögen Katzen?

Ich möchte mir gerne einen Luftreiniger kaufen mit Duft. Nun ist meine Frage welchen Duft kann ich da am besten verwenden wenn ich Hauskatzen habe? Ich möchte die Katzen nicht mit einem Duft belästigen den sie nicht mögen, ich möchte einen Duft nehmen denn sie auch gerne riechen damit sie sich wohl fühlen. Ich weiss das Katzen angeblich so Zitrusartige Düfte nicht mögen, oder ist das falsch?

Ich dachte das ich den Duft Apfel oder Vanille nehme da ich bei dem noch nie gehört habe das Katzen es nicht mögen. Sonst stehn mir noch zur verfügung Eukalyptus, Grüntee, Kamille, Lavendel & Teebaum, Rose, Pfefferminze, Sandelholz, Tioman, Vanille, Zitrone, Zitronengras.

...zur Frage

Welche Düfte mögen Katzen nicht?

Wenn meine Katze nach ihrem nächtlichen Rundgang morgens in die Wohnung kommt, geht sie erst mal an eine Ecke der Wand und streckt sich genüsslich. Darunter leidet aber leider die Tapete. Im Handel gibt es zwar diese Katzenfernhaltemittel, aber das ist mir ersten zu teuer und zweitens weiß man nicht was drin ist. Welche natürlichen Düfte mögen Katzen nicht? Dann würde ich die Stelle mal damit versehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?