Welche Dübel zur Montage einer Markise?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du nichts weiter über die weitere Beschaffenheit verrätst, hier findest du ein Dübelberater unter Heimwerker. http://www.fischer.de/befestigung/de/index.html

Der Tipp ist "Gold wert"

0

Ich denke das speziell dieses Problem bereits gelöst wurde, aber falls sich noch wer diese Frage stellt dem sei auch hier http://www.jalousieshop.net/info-15.php geholfen ;-) Ansonsten steht es doch sicherlich auch in der Gebrauchsanleitung der gekauften Markise.

Ganz ehrlich gesagt:

Wenn Du kein Markisenbauer bist oder kein sehr guter Heimwerker, lass die Finger davon. Stell Dir vor, die Markise hast Du festgemacht, sie ist ausgefahren und es kommt ein kleiner Sturm auf. Das Ding reißt ab und verletzt einen Menschen.

Würdest Du dafür eintreten wollen? Auf die Befestigung wirken hohe Kräfte, ein Fehler und das Ding wird definitv abreißen.

Also.. ich würde an Deiner Stelle ein Handwerksunternehmen mit der Montage beauftragen..

ich habe für meine Markise Metallische Schwer-Anker Dübel M10 verwendet hatten schon Stürme ist nix abgerissen.

Was möchtest Du wissen?