welche dslr canon ist die beste?

13 Antworten

Kleiner Tipp, wenn du Filmen willst: Greif lieber zu einer spiegellosen Kamera und vor allem nicht zu Canon. Ich arbeite auch mit Canon und muss sagen: Filmen kann man damit absolut vergessen. Canon hängt der Konkurrenz, in sachen Bewegtbild, um Jahre hinterher. Die haben im Filmmodus oft neben ihrem miserablen Sound ein viel zu hohes Rauschen und nur sehr begrenzte Möglichkeiten zb. 30fps und 1080p als Maximum. Die Kameras sind oft sehr schwer und Klobig, was gerade wenn es darum geht, sich selbst zu filmen bzw. für Vlogs ein großes Hindernis darstellt. Sony hingegen hat sich da schon mehr auf Filmen spezialisiert. Am besten kaufst du dir eine Spiegellose Kamera von Sony.

Die Megapixel entscheiden nur am Rande. Das wichtigste ist die Sensorgröße. Im Vergleich schneiden Bildsensoren mit mehr Megapixel auf gleicher Sensorgröße schlechter ab, weil die Qualität der einzelnen Sensorpunkte stark unter der Verkleinerung leiden. Das bedeutet: eine Kamera mit Vollformat-Sensor hat mit 50 Megapixel, schlechtere Bildqualität und höheres Rauschverhalten, als derselbe Sensor mit nur 20 Megapixel. Je nach Verarbeitung natürlich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gesunder Menschenverstand = Einschalten! ... Ich suche eine Kamera, habe aber von Kameras KEINE AHNUNG. Buch kaufen mit dem Titel "Die Kamera" oder, "Alles über digitale Fotografie" oder, "Digitale Kamera verstehen lernen". Nimm das bitte nicht böse VanessaLouis, ich bin halt so. Es ist egal, wie teuer diese Kamera ist.... mit einer 50€ Kamera werde ich immer noch bessere Bilder machen, als du mit einer 3000€ Kamera. Informiere Dich bitte über digitale Fotografie und schaue Dir mal auf youtube ein paar Tut´s an über Kameras. Warum sollte eine Canon nicht gut sein? Nimm, was du für richtig empfindest. Leih Dir mal eine Canon und probiere es selber aus. Ich persönlich stehe auf Nikon und kenne die Unterschiede zu anderen Kameras, deswegen konnte ich mich ganz bewusst für die Nikon entscheiden. Bevor ich mir eine Kamera gekauft habe, kam als erstes ein Buch ins Haus. Das ist jetzt mit Sicherhheit schon 10 jahre alt, aber ich habe es immer noch und es hat geholfen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

DIE besten Canon wirst du nicht finden. Und selbst wenn man dir die Highendteile von Canon mal auflistet wird es dir nicht helfen denn ich nehme pauschal mal an dein Budget wird mit mehreren tausend € sehr schnell überstiegen sein ?

So eine Ausrüstung ist sehr schnell sehr sehr teuer daher solltest du zumindest angeben was du ausgeben willst bzw kannst. (was nützt es dir ein 3.000€ Body + 1.500€ Objektiv zu schicken wenn du nur 500€ hast)

Wenn Filmen dein Fokus ist können Canon DSLR´s das zwar je nach Modell recht gut aber ich würde mir da was spiegelloses aussuchen.

Gute Fotos können die meisten Cams in ner vernünftigen Preisklasse. Sinnvolles Objektiv dran und ganz wichtig mit etwas ahnung Bilder gemacht und das klappt. Megapixel sind nur bedingt wichtig. 42mp braucht man eigentlich nicht sie können aber vorteile bringen (ich drucke mit 24mp locker a3 aus und könnte hier sogar noch auf deutlich mp verzichten)

DSLR Filmen. JPEG Rauschen vermeiden

Hallo ich möchte gerne mit meiner Canon Eos 650D qualitative Video Aufnahmen machen,jedoch entsteht immer ein starkes Jpeg rauschen und ich schaffs einfach nicht diesen zu vermindern. Kann mir jmd ein paar Tipps geben ?

...zur Frage

Canon M50 oder Sony alpha 6000?

Ich will mir eine neue Kamera kaufen ich will damit alles mögliche machen Sport,Macro usw. Filmen also 4K ist mir nicht wichtig. Schreibt mir eure Meinungen der Kameras , ich habe mir auch dslr Kameras angeschaut z.B 70D ,760D oder auch 200D was haltet ihr davon ? oder besitzt ihr eine der Kameras ? danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Analogen Blitz auf Canon DSLR?

ich hab auf dem Dachboden vor 2 Tagen einen Alten analogen blitz gefunden und wollte fragen, ob ich diesen auf meiner canon eos 550d verwenden kann. Es wird in der Beigelegten anleitung zwar erähnt, dass dieser nur für slr kameras ist, aber ich glaube, dass ich das Blitzgerät auch auf einer Digitalen Spiegelreflex Kamera verwenden kann. DNe im Vorraus

LG. SaddyxD

...zur Frage

1080p 60FPS DSLR?

Bin auf der Suche nach einer preiswerten Spiegelreflexkamera. Habe momentan die Canon 1100D, welche jedoch nur mit 30FPS aufnehmen kann. Kennt vielleicht jemand eine gute FullHD DSLR für um die 500€ die mit 60FPS aufnehmen kann? Vorzugsweise auch eine Canon, da ich von meiner alten noch gerne einige Objektive weiter benutzen würde.

...zur Frage

Niedrigste Brennweite?

Also, ich wollte fragen ob jemand weiß welches die niedrigste Brennweite ist, mit der man filmen bzw. fotografieren kann? In erster Linie interessiert mich die niedrigste Brennweite die man bei einer Canon DSLR Kamera benutzen kann! Aber auch bei anderen Kameras würde ich gern wissen, welche die niedrigste ist! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Nikon D5600 oder Canon Eos 77D?

Ich bin auf der Suche nach DSLR-Kameras an diesen zwei Modellen hänge geblieben da sie in meiner Preisklasse sind. Ich fotografiere vor allem Landschaften und Architektur. Ab und an gibts auch Videos.

Hatte beide schon im Geschäft in der Hand und sie gefallen mir beide.

Laut Testberichten soll die Nikon eine bessere Bildqualität bieten, dafür hat die Canon ein Schulterdisplay, ein zweites Einstellrad (sehr angenehm), eine deutlich bessere WLAN/Bluetooth-Funktion und einen sehr viel besseren Videosmodus.

Der Knackpunkt ist die Fotoqualität. Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Kameras? Wie sind eure Erfahrungen? Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?