Welche Drum-Sticks sind die besten?

5 Antworten

Hickory ist das beste Holz. Es gibt auch Carbon-Sticks Die hinterlassen allerdings Spuren auf weißen Fellen. Stickgröße und MArke solltest du ausprobieren. ICh spiel Pro-Mark 7a stöcke und habe gemerkt dass pro-mark die dünnsten 7a stöcke macht also auch die MArke Unterschied. Zu Carbon, es gibt im Internet und in manchn Musikgeschäfte auch billigere Carbon-Sticks und müssen nicht unbedingt von Ahead sein.

Vic Firth 5a aus Hickory Holz

Die aus Hickory Holz (eine Walnussart)

von welcher marke?

0

Wie lernt man am besten Schlagzeug?

Hallo. Ich möchte gerne Schlagzeug lernen und am besten alleine. Allerdings möchte ich hier gerne nach Tipps fragen. :) Ich habe schon mal in einem Musikgeschäft etwas E - Drum ausprobiert und würde auch öfters dahin fahren um zu lernen!

...zur Frage

Schlagzeug in Stadtwohnung Schallschutzmatte

Wir sind mit meinem E-Drum-Set in eine Stadtwohnung gezogen, jedoch hört man das Base-Drum-Pedal wahrscheinlich auch noch in der Wohnung unter uns. Wo kann man denn am besten für einen guten Preis eine schalldämpfende Bodenmatte kaufen, auf die das Schlagzeug passt und die einigermaßen in Ordnung aussieht?

...zur Frage

Schlagzeug lernen - ohne eigenes Drumset (Proberaum etc.)?

An die Drummer da draußen:

Ich habe in meiner Kindheit (sprich vor etwa 11/12 Jahren) mehrere Jahre lang Schlagzeug gespielt, dann aber aus verschiedenen Gründen aufgehört. Jetzt spiele ich seit knapp fünf Jahren E-Gitarre, aber ich merke in letzter Zeit, dass es mich wieder extrem zu den Drums hinzieht, war schon immer ein "dauertrommelnder" Mensch. ;)

Meine Frage: Ich studiere ab Oktober und werde sicherlich keine Wohnung mit Lärmschutzkeller haben. Von E-Drums halte ich - zumindest ausschließlich - wenig. Hat jemand Erfahrung damit, Schlagzeug ohne eigene Drums zu lernen, z.B. mit Unterricht und Üben in einem geteilten Proberaum etc.? Macht das Sinn?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was sind die besten Schlagzeugsticks

Hi Ich habe seit etwa 2 Wochen Agner Drum Sticks und einer davon ist schon fast in der mitte durchgebrochen. Jetzt möchte ich fragen welche Drum Sticks sind am besten. Danke

...zur Frage

Welches elektronisches Schlagzeug für den Anfänger?

Suche ein elektronisches Schlagzeug. Bin ein Anfänger und will nicht zu viel Geld ausgeben, aber auch kein Schrott kaufen. Bis 600 € ist das Budget. Habe zwei Angebote gefunden, die ich so auf den ersten blick ok fand, da ich kein Profi bin, bitte ich euch um eure Meinung bzw Vorschläge.

https://www.amazon.de/XDrum-DD-530-SET-elektronisches-Kopfh%C3%B6rer-Anschluss/dp/B00PKKRGRU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1508775909&sr=8-3&keywords=xdrum+dd-530+e-drum+set+mit+mesh+heads

oder das Millenium MPS-750 E-Drum Mesh Set Bundle von Thomann. Darf leider hier keine 2 Links posten.

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Manowar Drum Sound

Guten Abend

Ich bin kein Schlagzeug-Experte, aber ich wüsste gerne wie (und/oder mit was) man den Drum Sound hinbekommt, den Manowar auf ihrem Album "Warriors of The World" hatten =) (Hier das Soundbeispiel: http://youtu.be/AJ0sW7KOFhU)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?