Welche Druckerpatronen benutzt ihr?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Computer, Drucker, Canon)

3 Antworten

Ich habe schon immer die kompatiblen (also keine Originale) gekauft. Viele zweifeln ja an der Qualität, ich selbst kann aber aus Erfahrung sagen, daß ich mit meinen Ausdrucken sehr zufrieden bin.

Mein Canon-Drucker benötigt Patronen mit Chips - die kompatiblen werden ohne Probleme erkannt und bringen auch die entsprechenden Meldungen für die Füllstände.

Ein Bekannter, der mal bei Rotring gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, die Tinte sei sowieso in allen Patronen gleich, da es nur einige große Tintenhersteller gibt und die Druckerfirmen alle bei diesen ihre Tinte beziehen (in wie weit die Aussage stimmt, kann ich nicht sagen).

Aber sieh mal nach dem Preisunterschied. Selbst wenn Dein Drucker nach dem zweiten Satz Tinte verrecken sollte (weil zB der Druckkopf durch "falsche" Tinte zu heiß wird), bei DER Ersparnis kann Du die vom Gesparten schon wieder einen neuen Drucker kaufen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hartekk89 22.05.2016, 21:35

Wo kaufst du die ?

0
Karsten1966 22.05.2016, 21:46
@Karsten1966

Das Beispiel bezieht sich jetzt nur auf den Verkäufer. Für Deine Tinte mußt Du natürlich nach dem für Dich passenden Druckertyp suchen....aber gemäß Deinem Bild hast Du die ja schon gefunden....

0
wiikoo 23.05.2016, 00:07

Danke für die Info. Jetzt weiß ich wieso ich so viele Drucket zur Reparatur bekomme die mit Rotring Patronen genutzt wurden. Mit anderen kompatiblen Patronen gibts nicht so viele Probleme.

0

Ich nehme immer nur die Originalpatronen. Mit nachgemachten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sehr selten gedruckt wird (vielleicht alle 3-4 Wochen mal) dann unbedingt die Originalen. Die tinte trocknet da nicht so schnell ein. Kompatible nur bei häufigerem Drucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?