Welche Drossel muss mein Mokick haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit deiner Führerscheinklasse zusammen. Wenn du bereits deinen Autoführerschein gemacht hast darfst du bist 45km/h ohne Drossel fahren. Dann muss das Mokick aber auch für 45km/h zugelassen sein.

Sofern du weder Moped(25km/h) Führerschein nocht sonst etwas hast, kannst du trotzdem dein Mokick auf 6km/h Drosseln und Zulasse, dann kannst du auch ganz ohne Führerschein Legal durch Deutschland fahren :)

Also schau nach was für einen Führerschein du hast und auf was das mokick zugelassen ist dann kannst du dir deine Frage selber beantworten :)

Mofaprüfbescheinigung (25km/h)

0
@TMSM13

Dann musst du es auf 25km/h drosseln und zulassen. Denk an das Saisonkennzeichen :) Sofern du alles erledigt hast darfst du mit 25km/h rumfahren^^

Darfst meine Antwort falls sie die geholfen hat auch gerne als hilfreichste küren würde mich freuen :)

0
@SvenMy

Das war leider nicht meine Frage, meine Frage war: Zugelassen ist mein 50ccm Mokick schon auf 25Km/h, allerdings hat mein Vorbesitzer die Drossel illegal entfernt. Welche Drossel MUSS ich ein bauen, reicht eine einfache 25 km/h CDI?

0
@TMSM13

Kurz und knapp schau in deinen Fahrzeugpapieren was eingetragen ist. Steht nichts drinne dann reicht eine einfache 25km/h CDI

0

PS: Ich habe 

Mofaprüfbescheinigung (25km/h)

Kommt auf deinen Führerschein an ...

Mofaprüfbescheinigung (25km/h)

0

Was möchtest Du wissen?