Welche Drossel muss mein Mokick haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit deiner Führerscheinklasse zusammen. Wenn du bereits deinen Autoführerschein gemacht hast darfst du bist 45km/h ohne Drossel fahren. Dann muss das Mokick aber auch für 45km/h zugelassen sein.

Sofern du weder Moped(25km/h) Führerschein nocht sonst etwas hast, kannst du trotzdem dein Mokick auf 6km/h Drosseln und Zulasse, dann kannst du auch ganz ohne Führerschein Legal durch Deutschland fahren :)

Also schau nach was für einen Führerschein du hast und auf was das mokick zugelassen ist dann kannst du dir deine Frage selber beantworten :)

Mofaprüfbescheinigung (25km/h)

0
@TMSM13

Dann musst du es auf 25km/h drosseln und zulassen. Denk an das Saisonkennzeichen :) Sofern du alles erledigt hast darfst du mit 25km/h rumfahren^^

Darfst meine Antwort falls sie die geholfen hat auch gerne als hilfreichste küren würde mich freuen :)

0
@SvenMy

Das war leider nicht meine Frage, meine Frage war: Zugelassen ist mein 50ccm Mokick schon auf 25Km/h, allerdings hat mein Vorbesitzer die Drossel illegal entfernt. Welche Drossel MUSS ich ein bauen, reicht eine einfache 25 km/h CDI?

0
@TMSM13

Kurz und knapp schau in deinen Fahrzeugpapieren was eingetragen ist. Steht nichts drinne dann reicht eine einfache 25km/h CDI

0

Kommt auf deinen Führerschein an ...

Mofaprüfbescheinigung (25km/h)

0

Ninja 650 für A2 elektrisch drosseln?

Wenn ich mir mit dem A2 Führerschein die Ninja 650 kaufe, müsste ich sie drosseln bzw gedrosselt kaufen. Ist die Drossel von Kawasaki elektrisch oder eine Gaszugdrossel? Wenn es eine Gaszugdrossel ist, kann man es legal entfernen und stattdessen eine CDI anbauen, damit man immernoch normal fahren kann. Bei einer CDI hätte man keine weiteren Nachteile, nur dass man eben etwas weniger Leistung hat oder?

Oder kann man einfach tricksen, sodass man sie offen fährt und es keiner mitbekommt? Oder eher nicht?

...zur Frage

Roller ohne distanzring.. Geschwindigkeit

Hallo, habe in meinem roller eine 25er CDI, einen distanzring und gasschieber anschlag.. Wenn ich jetzt die original cdi rein baue, wie schnell fährt er dann?komme gerade auf 30..

...zur Frage

Speedfight 2 läuft endrosselt nur 40?

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein speedfight 2 roller. Der roller fuhr komplett gedrosselt 35km/h, so nun ohne distanzring läuft der roller 40km/h, da hab ich mich gewundert, denn normalerweise müsste er ja mindestens 50km/h schaffen. Naja dann hab ich gedacht das es am der cdi liegt also hab ich die offene cdi dran gemacht und der roller läuft 45km/h (man merkt aber schon das er bei 40 ökm/hdrosseln will). So nun frage ich mich warum er nicht schneller läuft, mein freund meinte hinter der vario ist so ne scheibe die auch ziehmlich drosselt. Meine zweite frage wäre ob es den motor schadet wenn ich jetzt mit offene cdi fahre und mit der scheiben drossel.

Danke schonmal für jede antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?