Welche Drohne mit Kamera kann ich meinem sohn(13) zu Weihnachten Kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal die ZUGO von Hobbyzone an. Das ist eine kleine Kameradrohne die man sicher auch schon einem 13 jährigen zutrauen kann. Allerdings gelten die gesetzlichen Bestimmungen wie Haftpflicht und Privatsphäre natürlich auch für solche kleinen Copter.

Mehr Infos findest Du hier -> http://modellflugwelt.de/cloud38/?s=drohne

Für Kinder aufgrund der umfangreichen Rechtsrichtlinien eher weniger geeignet.

Selbstverletzung bedenken.

Hallo, in dem Preisniveau bewegst Du Dich im Segment "Kinderspielzeug" - wenig leistungsfähig, nicht besonders robust. Aber für den Anfang vielleicht der richtige Weg.

Wie schon erwähnt gelten aber auch für diese Geräte alle rechtlichen Einschränkungen. Da der Gebrauch von "Drohnen" sowohl privat wie auch gewerblich lawinenartig zunimmt, sind sie auch immer öfter ein Ärgernis o. sogar eine Gefahrenquelle und Verstöße - so sie denn entdeckt werden - werden nun auch schnell und saftig (hoffentlich!) geahndet.

Alles was Du darüber wissen solltes findest Du hier:

http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Luftsport%20&%20Freizeit/Flugmodelle%20|%20%22Drohnen%22/

MfG BerWatch!